Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 14:01   #1   Druckbare Version zeigen
20johanna06 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Beitrag O2-Versorgung bei Fieber

Hallo Ich hab mal eine Frage zum Thema Fieber....Es ist ja so,dass sich dabei die O2-Versorgung deutlich verschlechtert.Allerdings konnte ich mir das nicht wirklich erklären...Es müsste was mit dem Prinzip von Le Chatelier zu tun haben,wegen der Temperaturerhöhung usw...Hat jemand eine relativ leicht verständliche Erklärung dafür? Ihr würdet mir sehr helfen...Danke schonmal
20johanna06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 14:37   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: O2-Versorgung bei Fieber

Die Löslichkeit von O2 in Wasser sinkt bei steigender Temperatur, aber hier müßte es ja um die Temperaturabhängigkeit der Affinität von O2 an Hämoglobin gehen.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gehirn komplett versorgung durch ketonkörper anyeah Biologie & Biochemie 2 06.11.2009 13:25
Fieber Maximilian Greiner Medizin & Pharmazie 5 08.08.2009 12:34
Wirken Bakterien plus Fieber gegen Krebs? CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 22.01.2008 20:40
WM-Fieber Deals, Alder! Off-Topic 13 08.07.2006 21:58
fieber - zweck? ehemaliges Mitglied Medizin & Pharmazie 16 06.11.2003 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.



Anzeige