Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 15:30   #1   Druckbare Version zeigen
berlinmetschicago weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 22
massenwirkungsgesetz

hallo ihr lieben!

wahrscheinlich werdet ihr jetzt die hände über den kopf zusammenschlagen aber nachdem ich jetzt das xte buch gewälzt habe und aus keinem wirklich schlau werde wende ich mich jetzt ratsuchend an euch!

könnt ihr mir irgendwie begreiflich machen was das massenwirkungsgesetz ist. das heisst warum benutzt man das überhaupt...was habe ich vom MWG? und was kann ich daraus erkennem. ihr seht schon ich bin total planlos.

wer auch immer sich meinem problem annimmt...ein großes dickes DANKESCHÖN!
berlinmetschicago ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.03.2007, 15:46   #2   Druckbare Version zeigen
N00b Männlich
Mitglied
Beiträge: 504
AW: massenwirkungsgesetz

Das MWG erlaubt Rückschlüsse auf die Lage eines Gleichgewichtes also die Vorhersage des Produkt-Eduktverhältnisses im Gleichgewicht.

MWG [de.wikipedia.org]
N00b ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massenwirkungsgesetz ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 18.09.2009 19:49
massenwirkungsgesetz c_sick_d Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 02.04.2008 23:02
massenwirkungsgesetz c_sick_d Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 02.04.2008 18:08
Massenwirkungsgesetz brotzeit Physikalische Chemie 2 15.12.2007 15:49
Massenwirkungsgesetz spiemic Allgemeine Chemie 4 14.03.2007 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.



Anzeige