Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 22:13   #1   Druckbare Version zeigen
houserpaddy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Lithium-Ion-Akkumulator

Hallo, ich hab ein riesen problem. ich muss morgen meinen vortrag über die lithium ionen batterie abgeben, bin in der 13 und morgen werden die noten für die vorbenotung festgelegt.

habe das soweit fertig nur kann ich einfach die reaktionen an den beiden elektroden beim laden bzw. entladen nicht.
brauch schnell eure hilfe, die zeit drängt.
vielen dank
houserpaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 22:15   #2   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Lithium-Ion-Akkumulator

Na so wichtig kanns ja nicht sein, wenn du diese Information so knapp vor Abgabe suchst. Hast du eine Idee, was da passieren könnte?
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 22:17   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Lithium-Ion-Akkumulator

Hier steht sich alles:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 22:21   #4   Druckbare Version zeigen
houserpaddy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Lithium-Ion-Akkumulator

ja, das ist sicherlich nicht die entscheidende aktion im abitur, aber es geht bestimmt um 3 Punkte unterschied. Ihc habe schon überall gescuht, auchbei wikipedia, ich brauche aber die konkreten reaktionen an den elektroden.
houserpaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 22:23   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Lithium-Ion-Akkumulator

Schon die Links in der wikipedia angeschaut?

Wie konkret soll es eigentlich sein?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.03.2007, 15:37   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Lithium-Ion-Akkumulator

Ich würde einmal in der 11. nachfragen - eigenartige Häufung in diesem Themenbereich...

Siehe: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=84023&highlight=akku
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktionsgleichungen beim Lithium-Ionen-Akkumulator Tens142 Allgemeine Chemie 1 25.05.2012 13:41
Lithium Eisenphosphat Akkumulator HatefS. Anorganische Chemie 2 28.02.2012 10:03
Lithium Eisenphosphat Akkumulator HatefS. Organische Chemie 1 26.02.2012 20:42
Lithium-Ionen-Akkumulator vierwald Anorganische Chemie 2 26.08.2011 11:46
Lithium-Ionen-Akkumulator Baengeli Physikalische Chemie 1 08.12.2010 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.



Anzeige