Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 16:58   #1   Druckbare Version zeigen
Krizzor Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Verdünnen von Natronlauge [ehemals: need help =)]

Also ich wollte gerne wissen wie ich aus einer 1 molaren Natronlauge (also schon eine Lösung) eine 0,1 molare Natronlauge mache.

Naja ich denke mal das ist easy, aber ich verstehe es nicht so ganz ^^. Bitte erklärt es mir =)

also von 1mol/l zu 0,1 mol/L
Krizzor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 17:23   #2   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Bitte in Zukunft aussagekräftige Überschriften wählen!
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:36   #3   Druckbare Version zeigen
Krizzor Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Verdünnen von Natronlauge [ehemals: need help =)]

sry buba!

also quasi wenn ich 100 ml 1 molare Natronlauge habe verdünne ich diese auf 1000ml.

danke dir!
Krizzor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 16:40   #4   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: Verdünnen von Natronlauge [ehemals: need help =)]

Wichtig ist hier vielleciht noch zu sagen, dass man wirklich auf 1000ml verdünnt und nicht mit 900ml verdünnt.

Ich wollte nur drauf hinweisen, da auch ich diesen sehr dummen Fehler gemacht habe und anderen den Ärger mit Ungenauen Messergebnissen ersparen möchte, falls die Aufgabe praktisch bezogen war.
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Synthese von CH3-CH(OCH3)2 [ehemals: Frage] ScHlUtZ Organische Chemie 8 10.09.2007 06:32
Reaktionsgleichung für die Bildung von Boroxid (ehemals: oxide) biggi35 Allgemeine Chemie 2 31.05.2007 18:21
frei werdenden Energie beim verdünnen 50%iger Natronlauge Kummerog Physikalische Chemie 1 23.11.2006 11:42
Titration von 2-Phenylbuttersäure (ehemals: Racemat) bexter Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 17.10.2006 14:40
Löslichkeit von Alkoholen (ehemals:hilfe) fiana001 Organische Chemie 6 07.02.2006 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.



Anzeige