Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2007, 21:56   #1   Druckbare Version zeigen
Nebul  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Seminarkurs

Hi leuz

ich brauche wieder mal eure hilfe.
Seminarkurs: Chemische Waffen
Schwerpunkt: Gesellschaftwissenschaftlich

hat da jemand gute ideen?
wäre euch sehr zum dank verpflichtet

andere frage
seit 1997 sind chemische waffen international geächtet. Aber weiß einer von euch "warum"?

mfg

Han
Nebul ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.03.2007, 21:57   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Seminarkurs

Warum wohl?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kopf_eines_Yperit_Opfers.jpg <- Bilder wie diese sagen sicher genug aus....
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 22:40   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Seminarkurs

Besonders widerlich ist auch Napalm, das nicht nur eine Brandwaffe ist, sondern sich wegen der zugesetzten Seife (der Palmitin- und Naphthensäure, daher auch der Name) kaum von der Haut entfernen lässt.

"Um mich herum hatte das Napalm die Männer verbrannt. Sie wälzten sich im Schnee. Männer, die ich kannte, mit denen ich marschiert war und gekämpft hatte, flehten mich an, sie zu erschießen. Es war grauenhaft. Die verbrannte Haut pellte sich augenblicklich ab, vom Gesicht, von den Armen und Beinen."
http://www.taz.de/pt/2004/12/10.1/mondeText.artikel,a0034.idx,8

http://de.wikipedia.org/wiki/Napalm
http://www.fach-chemie.de/8_S_P_Sauren/napalm.html

Erwähnenswert sind IMO auch die Zitate des "Erfinders".
http://www.vcdh.virginia.edu/PVCC/mbase/docs/napalm.html

Geändert von chris2000 (11.03.2007 um 22:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 22:43   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Seminarkurs

Ich denke mal das reicht.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee für einen Seminarkurs in der Oberstufe FabianH Allgemeine Chemie 23 03.07.2011 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.



Anzeige