Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 16:00   #1   Druckbare Version zeigen
seahawk  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Brauch dringends Hilfe ( heute bitte noch)

Hallo ....

Ich schreibe morgen (2.3.07) eine große Chemie-Klausur 11. Klasse.
Dazu benötige ich dringend eure Hilfe :

1) Benenne folgende Verbindung :

CH3-CH2-O Na =

2) Formuliere eine Reaktionsgleichung, aus der man ablesen kann, wie man die oben genannte Verbindung herstellen kann.

............................................................

Wär echt super nett wenn ihr mir möglichst schnell antworten würdet... ist echt wichtig ...

Danke
MfG Seahawk
seahawk ist offline  
Alt 01.03.2007, 16:04   #2   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Beiträge: 643
AW: Brauch dringends Hilfe ( heute bitte noch)

Woher kennt Ihr immer die Fragen im Vorfeld ? Sind das immer die gleichen ?
Scheint wohl so:

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=14004
Bremer ist offline  
Alt 01.03.2007, 16:08   #3   Druckbare Version zeigen
seahawk  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: Brauch dringends Hilfe ( heute bitte noch)

Ne eben nicht .. ich frage nach CH3-CH2-o Na .....
nicht nach CH3-CH2-CH2-O .... und wenns geht bitte nur sinnvolle antworten .. danke
seahawk ist offline  
Anzeige
Alt 01.03.2007, 16:17   #4   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Beiträge: 643
AW: Brauch dringends Hilfe ( heute bitte noch)

Hallo ? Hast Du irgendeine Ahnung von Chemie ? Ich glaube nicht wenn ich so eine trotzige Antwort lese die Dir als Fragender überhaupt nicht zusteht. Da könnte ich mich ja schon wieder tierisch drüber aufregen. Keine Ahnung haben schnell das Forum als Neuangemeldeter nutzen wollen und dann sowas.
In dem von mir verlinkten Beitrag ist noch ein Beitrag verlinkt:
http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?threadid=530&highlight=Ethanol+AND+Natrium

Das eine CH2 macht ja nix an der Reaktion, vielleicht mal etwas selbst nachdenken. Und eins rate ich Dir, ist ne Klausur 11 Klasse, vielleicht solltest Du Dich doch noch für nen anderes Fach entscheiden - gut gemeinter Ratschlag.

*grummel*
Bremer ist offline  
Alt 01.03.2007, 16:20   #5   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Brauch dringends Hilfe ( heute bitte noch)

Zu 1) Das ist das Natriumsalz eines Alkohols und heißt daher wie?

Zu 2) Was entsteht denn, wenn man metallisches Natrium in Wasser schmeißt? Und das einfach mal weiterdenken.


Generell: Ein bisschen Eigeninitiative (z.B. Lösungsansätze) wird hier vorausgesetzt. Wenn du hier einfach nur kommentarlos deine Fragen reinstellst ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass sich jemand entblödet und deine Hausaufgaben für dich macht.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline  
Alt 01.03.2007, 16:32   #6   Druckbare Version zeigen
seahawk  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: Brauch dringends Hilfe ( heute bitte noch)

lol was geht ... xD .... und das nennt man Unterstützung .. hab ne ganz normale Frage gestellt und dann kommen solche kleinen möchtegern Chemiker und meinen einen auf cool zu machen .... tzzz .... und übrigends - bremer - ... Chemie kann man erst in 12abwählen ... weiß ja nicht ob du von der Hauptschule oder so kommst, aber naja ....
seahawk ist offline  
Alt 01.03.2007, 16:38   #7   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Brauch dringends Hilfe ( heute bitte noch)

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=53518
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline  
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ihr Lieben, bräuchte dringends eure Hilfe! Olja2012 Allgemeine Chemie 8 06.02.2012 15:59
brauche heute noch hilfe streeeety Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 23.11.2005 21:39
Monotonie,wenn möglich bitte heute noch...:-) blinky01 Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
5 21.08.2005 23:51
Brauch Hilfe unbedingt..Bitte Chlorsäure Chloratsäure Chemie00 Allgemeine Chemie 20 21.04.2005 19:02
Brauche Hilfe Noch heute, Stöchiometrie! ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 5 02.12.2004 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.



Anzeige