Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 11:34   #1   Druckbare Version zeigen
Kohlenstoffkarbid Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 279
Klarer Kunststoff/Harz zum Konservieren

Hallo,
ich benötige eine Möglichkeit, um Objekte in einen klar durchsichtigen Kunststoff oder Harz eingießen zu können. Dieser muss polierfähig sein, und sollte auch langzeitbeständig sein (Jahrzehnte, vergilben ist ok, aber man sollte immer noch den Inhalt sehen).

Dies benötige ich, um wasserhaltige Mineralien (Fest gebunden, aber auf lange Zeit austrocknend) in ihrem Ursprungszustand konservieren zu können. Bislang kann ich solche Stücke nicht kaufen, bzw. muss ihren Zerfall tatenlos zusehen.

Was für Möglichkeiten hätte ich da, um Stücke zu konserviere?
(Auf den Wassergehalt brauch absolut keine rücksicht genommen zu werden, da meist bei normalen Temperaturen für kurze Zeiten reaktionsbeständig)
Gruß
CC
Kohlenstoffkarbid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:44   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.309
Blog-Einträge: 1
AW: Klarer Kunststoff/Harz zum Konservieren

Habe ich mal gemacht mit Voss-Gießharz Typ GTS. Peroxidhärtend.
Vertrieb war über Lutter und Voss in Berlin.
mfg : rettich
__________________
mfg: rettich

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.
Speziell im Strassenverkehr und im Labor.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Thena: Blausäure in Kunststoff DerShiniKudo Allgemeine Chemie 6 08.03.2012 08:15
Merrifield Harz-Chlor methyliert Jady Organische Chemie 2 04.08.2010 11:59
Vom Erdöl zum Kunststoff? uRBe Organische Chemie 4 26.08.2009 15:40
Epikote Harz ActionJackson Allgemeine Chemie 0 26.09.2007 13:21
Harz macbe85 Organische Chemie 2 31.12.2004 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.



Anzeige