Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 17:05   #1   Druckbare Version zeigen
alphamethyL Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
fragen über fragen

die elemente sind schon was feines Gelle? ich wüsst nur zugerne warumhat platin solche eigenschaften!!?
liegt es vielleicht daran, dass das platin den wasserstoff löst und der sauerstoff im waaseranteil keinen bindungpartner mehr hat und sich anschliessend verabschiedet um sich einen neuen bindungspartner zu suchen?
jetzt fangt bitte nicht wieder an an mir rumzumecker "ich versteh das nicht gequassel"
versucht es bitte, jeder mensch hat eine andere denkweise
mfg mucolino vs.
alphamethyL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 23:49   #2   Druckbare Version zeigen
PaGe  
Mitglied
Beiträge: 549
AW: fragen über fragen

Auf welche Eigenschaften des Platins willst du denn hinaus. Das müsstest du schon noch schreiben.
PaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 23:51   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: fragen über fragen

@PaGe2006 :Schau mal da http://www.chemieonline.de/forum/search.php?do=finduser&u=38290, dann wundert Dich nichts mehr.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 23:55   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: fragen über fragen

Zitat:
jetzt fangt bitte nicht wieder an an mir rumzumecker "ich versteh das nicht gequassel"
versucht es bitte, jeder mensch hat eine andere denkweise
Alternativ kann man es auch ganz lassen.
Und präzisier deine Fragen in Zukunft, sonst bekommst du statt "Ich versteh das nicht gequassel" gar kein "Gequassel" mehr.

Platinmetall hat eine sehr große Oberfläche. Da kann so einiges an Reaktionen ablaufen. Falls du das meinst...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.02.2007, 00:16   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: fragen über fragen

Zitat:
Alternativ kann man es auch ganz lassen.
Die Variante meiner Wahl.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Galvanische Zellen - Fragen über Fragen stoiker Allgemeine Chemie 6 06.05.2011 21:20
CVD vs. MOCVD bei GaAs und Fragen über Fragen SamusAran Anorganische Chemie 3 08.08.2008 23:04
Fragen zur Biochemie (Vormals: Fragen über Fragen...) Junior Biologie & Biochemie 5 31.01.2008 17:07
Mal wieder das Physikpraktikum - Fragen über Fragen Danipower Physik 5 21.01.2004 07:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.



Anzeige