Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 12:23   #1   Druckbare Version zeigen
m0w Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Frage RNAse-Verdau eingefroren

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!
Mir ist bei der Extraktion von DNA aus Eichelembryonen ein blöder Fehler unterlaufen.
Der Aufschluss war beendet, ich habe die RNAse zur DNA pipetiert und anstatt die Proben bis zum nächsten Tag im Kühlschrank zu lagern, habe ich sie versehentlich in das Gefrierfach gestellt.
Jetzt habe ich den Fehler bemerkt, Proben eingefroren.
Meine Frage: Ist die RNAse nun zertört oder hab ich evtl. noch eine Chance die Proben zu retten?
Hoffe ich erhalte eine schnelle Antwort, im Vorraus schon einmal vielen Dank
mow
m0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:51   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.696
AW: RNAse-Verdau eingefroren

Tau sie wieder auf dann weißt Du es, jedoch das Einfrieren von lebendiger Materie geht eigendlich nur im Science Fictionenfilmen. Vermutlich sterben die Tierchen den Heldentod beim Auftauvorgang.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.02.2007, 12:55   #3   Druckbare Version zeigen
m0w Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: RNAse-Verdau eingefroren

ja, sovel ist klar...bin dabei...

studieren geht über probiern, nicht wahr...auch im sience fiction!

ps: eichelembryonen sind keine wuseligen weltalltierchen
m0w ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RNAse A oder H? Ricky Biologie & Biochemie 1 16.02.2011 19:41
Zellen in PBS eingefroren Biotussi Biologie & Biochemie 1 15.11.2008 13:25
DNase freie RNase maksiu Biologie & Biochemie 1 14.02.2008 14:10
RNAse-Verdau eingefroren m0w Physikalische Chemie 1 24.02.2007 02:36
RNase A - basisch, sauere wirkende AS - matitaccia Biologie & Biochemie 1 30.07.2004 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.



Anzeige