Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 19:39   #1   Druckbare Version zeigen
scme weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 12
Formeln in englisch

Hallo zusammen,
weiß einer von euch, wie man Formeln in englisch liest? Ist die Reihenfolge genauso wie im deutschen?
z.B. 2 H2 + O2 ↔ 2 H2O
two H two plus O two is equal to two H two O ?
Wo kann ich sowas nachlesen?
Danke für eure hilfe.
scme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:20   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Formeln in englisch

Im Prinzip ja, aber normalerweise bezeichnet man Chemikalien mit ihrem Namen und nicht mit der Summenformel...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.02.2007, 20:34   #3   Druckbare Version zeigen
scme weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 12
AW: Formeln in englisch

Danke für deine Antwort,
ich würde auch eher Wasserstoff und Sauerstoff ergeben Wasser sagen, aber ich soll für mein Englischdozent an der Uni eine Art Datenblatt machen und er möchte auch, dass das als Formel draufsteht und wie es ausgesprochen wird. Deshalb meine etwas merkwürdige Frage. Er meinte nämlich, dass es im englischen sein könnte,das es etwas anderes Betitelt wird.
Nochmals Danke.
scme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:36   #4   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Formeln in englisch

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei chemischen Formeln nicht sagt "is equal to", sondern irgendwas von wegen "reagiert zu" oder so. Im Deutschen sagts du ja auch nicht Wasserstoff und Sauerstoff ist gleich Wasser.
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:58   #5   Druckbare Version zeigen
scme weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 12
AW: Formeln in englisch

reacts to find ich auch besser Danke.
Manchmal sieht man halt den Wald vor all den Bäumen nicht
scme ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
englisch zertifikat kim26 Allgemeine Chemie 4 22.09.2011 10:51
englisch Katjes05 Biologie & Biochemie 3 04.10.2006 14:03
Englisch Übersetzungshilfe ehemaliges Mitglied Off-Topic 3 17.04.2006 21:46
Mathematische Formeln und Physikalische Formeln Danipower Mathematik 7 13.01.2004 20:58
hilfereiche englisch vokabeln bzw. englisch vokabeln, die man können/wissen muss? ehemaliges Mitglied Off-Topic 17 30.10.2002 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.



Anzeige