Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Organosilicon Chemistry V
N. Auner, J. Weis
159.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 09:27   #16   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Zitat von mantis Beitrag anzeigen
Welch verfängliche Frage
Das wäre jetzt ein Zuckerschlecken für die Werbetreibenden, hier auch noch eine Antwort drauf zu bekommen...
Was die ModeratorenInnen angeht, würde ich mal tippen, von denen sieht keiner PopUps.
Diese Frage habe ich mir persönlich auch schon gestellt. Von einer Veröffentlichung habe ich aber bisher Abstand genommen, da ich mir keine bis wirklich aufrichtige AW erwartet habe.

Indirekt wurde die AW doch geliefert...
Alt 15.02.2007, 13:26   #17   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 12

Zitat:
Was die ModeratorenInnen angeht, würde ich mal tippen, von denen sieht keiner PopUps.
Also ich krieg die Pop-ups auch. Aber halt nur eins pro Sitzung, wie sich das gehört.

Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 14:26   #18   Druckbare Version zeigen
miez Männlich
Mitglied

Die Buchtipps sind ja o.k., die schau ich mir auch an.
Allerdings frage ich mich schon, welchen Sinn es hat, dorthin nicht mehr lieferbare Bücher zu stellen.

Die Audi-Werbung dagegen halte ich für unseriös. Deren einziger Zweck ist das Sammeln und Weiterverkaufen von Adressen und dagegen sollte man sich schon wehren dürfen. Im übrigen kaufe ich doch kein Auto dieser Marke, wenn ich mich vorher schon ständig über diese Firma ärgere, oder?

Da ich fast alle Pop-up Blinke-Werbungen nicht nur für nervig, sondern auch unseriös halte, nutze ich auch die Möglichkeit z.B. Firefox neben einem zweiten Browser laufen zu lassen und nur in einem die Macromedia-Flash-Software zu installieren bzw. Werbung zu blockieren und den zweiten Browsen 'offen' zu lassen.

Ich sehe daher keine Veranlassung mich zu beschweren.
miez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 15:57   #19   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Wie kann man Befriedigung und Hilfe auf eine Seite stellen. Dieses Argument geht nicht nur völlig ins Leere sondern ist schlichtweg falsch.
Befriedigung setzt immer eine Erwartung voraus - dagegen wird die Hilfe von purer Selbstlosigkeit geprägt!
Was ist das denn für eine Hilfe die eine Gegenleistung zum Ziel hat?
Schließe ich richtig daraus, dass Sie aus reiner Selbstlosigkeit hier HIlfe zu geben als unangenehm empfinden?
Alt 15.02.2007, 19:39   #20   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von DerTonLebt Beitrag anzeigen
Schließe ich richtig daraus, dass Sie aus reiner Selbstlosigkeit hier HIlfe zu geben als unangenehm empfinden?
Offenbar war meine Antwort nicht eindeutig genug, denn da liegen Sie mit Ihrer Auslegung völlig falsch.

Auf das Forum bezogen vertrete ich die Ansicht, dass es hier um ein gegenseitiges 'nehmen und geben' geht. Als Mitglied diese Plattform finde ich hier fundierte Meinungen und Ratschläge von Fachleuten und erachte es im Gegenzug als meine Selbstverständlichkeit anderen Mitgliedern mit meinen Antworten, soweit es meine Kenntnisse erlauben, Hilfestellung zu geben.
Die von mir im vorigen Beitrag genannte Befriedigung bzw. Hilfe bezog sich aber nicht auf dieses Forum, sondern um die generelle Auslegung in der heutigen Gesellschaft.

Es zwingt einen ja keiner zu helfen, nur wenn dann sollte diese Hilfe von Selbstlosigkeit geprägt sein. Allenfalls würde ich mir denselben Respekt von meinem Gegenüber erwarten, den ich dem Betreffenden zolle. Dabei kommt es aber sehr auf die Person, das Umfeld und die gegebene Situation an.
Entweder gebe ich etwas aus freien Stücken oder ich lasse es besser bleiben! Daher sind die Argumente des Moderators Rosentod in dieser Diskussion für mich nicht nachvollziehbar – das ist für mich wohl eher eine Frage des Charakters…
Alt 15.02.2007, 23:51   #21   Druckbare Version zeigen
Mischka Männlich
Mitglied

Also ich habe gerade erst erfahren, dass hier Popups existieren... Habe meinenPopUpBlocker modifiziert, der Dicht wie sonst was, das kommt nix mehr an...

@bm: Der Vergleich zur GEZ hinkt. Wenn ihr von allen Internet-Nutzern Geld verlangt, unabhängig davon, ob sie diese Seite nutzen, oder nicht, dann seid ihr solche Mafiosies, wie die GEZ, aber hier einen Premium Acc ohne Werbung einzurichten, halte ich für realisierbar. Da ich diese Seite gerne nutze, würde ich auch dafür zahlen. Jede Leistung, die ich in Anspruch nehme, zahle ich auch keine Frage, ich kriege nur Plaque, wenn ich für Leistungen zahlen muss, die ich nicht in Anspruch nehme.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 13:56   #22   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied

Moin.

Lasst uns doch einfach froh sein, dass die Werbung der Sponsoren dieser Seite sich mit so einfachen Mitteln unterdruecken laesst.

Das bisschen Buchwerbung and der Seite und Verhuetungsmittel oben verkrafte ich. Wenn man Flash noch deinstalliert, dann braucht man sich nichtmal das zu geben..

Friedrich Karls Meinung finde ich interessant, da ich wirklich grad drueber nachdenke, was mich eigentlich dazu bewegt "zu helfen". Offensichtlichen Nutzen hat jemand wie Friedrich Karl & Co nunmal nicht, da kann man philosiphisch-psychoanalytische Sachen reininterpretieren wie man will.

Ja es macht Spass zu helfen; Die Leute schneller voran zu bringen. Selbstbestaetigung, retten der Welt, was auch immer.. die paar Werbeeinblendungen blocke ich gerne dafuer.

Bezahlen wuerde ich dafuer nicht.

Cheers
Patrick
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 15:31   #23   Druckbare Version zeigen
Mischka Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von ThePat Beitrag anzeigen
Moin.
Das bisschen Buchwerbung and der Seite und Verhuetungsmittel oben verkrafte ich. Wenn man Flash noch deinstalliert, dann braucht man sich nichtmal das zu geben..
also bei mir ist da nix...
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 22:51   #24   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Den Service nimmt jeder gerne in Anspruch. Den Nutzen auch. Aber wehe es kommt Werbung!

Dann wird geschimpft!

Oder es kostet was! (siehe Parallethread im offtopic "GEZ")

Dann wird auch geschimpft! Und wie!

Server, traffic, etc. werden in Rechnung gestellt. Wer zahlt das?

Und die Moderatoren-Gehälter?
Ich wäre gerne bereit regelmäszig etwas zu sponsoren. In manch anderen Foren wurde sowas schon realisiert (z.B. muenzen.net). PopUps zu ertragen oder still auf Banner zu klicken finde ich für eine Unterstützung dagegen extrem unpersönlich. Schimpfen tue ich dagegen wiederum nie. Und auch die Verwendung von PopUp-Blockern hänge ich nicht an die grosse Glocke. Eine finanzielle Entlohnung für Moderatoren fände ich dagegen unangebracht.
Alt 26.02.2007, 22:39   #25   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied
AW: Re: AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Ich wäre gerne bereit regelmäszig etwas zu sponsoren. In manch anderen Foren wurde sowas schon realisiert (z.B. muenzen.net).
Haben wir vor zwei Jahren versucht, der Erfolg war bescheiden.
Zitat:
Eine finanzielle Entlohnung für Moderatoren fände ich dagegen unangebracht.
Bei der Aktion damals haben fast nur Moderatoren das Forum unterstützt...

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu