Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Fett!
U. Gonder
16,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 10:18   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Audi A3 bitte abholen...

So ziemlich die lästigste Werbung seit ich hier dabei bin...! Furchtbar, locker 5 derartige Werbeinblendungen pro Minute. Erst dachte ich das wäre ein Virus unter Netscape...

Bitte nehmt das blöde Ding endlich, damit hier wieder etwas Ruhe einkehrt! DANKE!!

Schönen Tag einstweilen - so macht das keinen Spaß mehr!

Geändert von hw101 (13.02.2007 um 10:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 16:03   #2   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Audi A3 bitte abholen...

Der Tobee hat Firefox 2.0 und sieht keine Werbung...
Und hat Rechtschreibprüfung...

Werbeeinblendungen.

Gruß Tobi
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 23:36   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Audi A3 bitte abholen...

Wenn ein PopUp immer wieder erscheint, dann akzeptiert oder speichert Dein Browser die Cookies nicht. Wenn Cookies zugelassen werden, dann erscheint diese Werbung erst nach einigen Minuten wieder.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 23:47   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
So ziemlich die lästigste Werbung seit ich hier dabei bin...! Furchtbar, locker 5 derartige Werbeinblendungen pro Minute. Erst dachte ich das wäre ein Virus unter Netscape...

Bitte nehmt das blöde Ding endlich, damit hier wieder etwas Ruhe einkehrt! DANKE!!

Schönen Tag einstweilen - so macht das keinen Spaß mehr!
Den Service nimmt jeder gerne in Anspruch. Den Nutzen auch. Aber wehe es kommt Werbung!

Dann wird geschimpft!

Oder es kostet was! (siehe Parallethread im offtopic "GEZ")

Dann wird auch geschimpft! Und wie!

Server, traffic, etc. werden in Rechnung gestellt. Wer zahlt das?

Und die Moderatoren-Gehälter?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 09:52   #5   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Und die Moderatoren-Gehälter?
Werden die nicht durch freiwillige Spenden der zufriedenen Nutzer gesponsert?
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 10:37   #6   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Audi A3 bitte abholen...

Die spenden freiwillig? Alle beide?
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:32   #7   Druckbare Version zeigen
Rahul Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.007
AW: Audi A3 bitte abholen...

Aus Interesse...

Wie hoch ist es denn, das Gehalt eines Moderators?
oder ist das streng geheim?
__________________
"Der Mensch kann tun, was er will, aber nicht wollen, was er will" (A. Schopenhauer)

"Der Mensch ist dazu verdammt, frei zu sein" (J. P. Sartre)

"? ? ?" (Ich)
Rahul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:32   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Zitat von Tobee Beitrag anzeigen
Der Tobee hat Firefox 2.0 und sieht keine Werbung...
Und hat Rechtschreibprüfung...

Werbeeinblendungen.

Gruß Tobi
Danke für den Hinweis! Auf derartige 'Krücken' werde ich aber auch weiterhin gerne verzichten und verlasse mich da eher auf mein Gefühl. Tippfehler nehme ich dabei einfach in Kauf. Diese Hilfsmittel sollen denen vorbehalten bleiben, die von sich selbst überzeugt sind so etwas zu benötigen.
Das Modul 'deutsche Grammatik' ist ja schon erhältlich, obwohl man zwei 'Sätze' auch ohne diese Hilfsmittel zuwege bringen sollte. Die Marktchancen für ein weiteres Modul 'gutes Deutsch' schätze ich dagegen eher gering ein da die Erfahrung zeigt, dass man sich heute in der Öffentlichkeit eher an der Ochlokratie statt am Duden orientieren soll.

@CO -*
Mein Einwand richtete sich nicht generell gegen Werbeeinblendungen in diesem Forum um damit die Erlöse in der 'Kampfkasse' des Seitenbetreibers in Frage zu stellen. Mir ging es nur im die genannte Einschaltung und der häufigen Aktionsintervalle!

Die von 'bm' vorgebrachten Einwände enthalten für mich durchaus verständliche Argumente, wenngleich ich meine eher konstruktive Kritik nicht als 'schimpfen' verstanden wissen will!

Im Gegenzug hätte ich kein Problem einen angemessenen jährlichen Mitgliedsbeitrag zu leisten und dafür von umfassenden Werbeeinschaltungen (PopUp) verschont zu werden.
Eventuell könnte man sich von Seiten des Betreibers sogar ein umfassenderes, mehrstufiges Angebot für zahlende Mitglieder überlegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 13:16   #9   Druckbare Version zeigen
pyro-AG Männlich
Mitglied
Beiträge: 147
AW: Audi A3 bitte abholen...

Also ich weiß ja auch nicht was ihr habt. Bei mir im Opera erscheint immer mal oben rechts ein kleines Fenster außerhalb des Sichtbereiches und verschwindet auch gleich wieder.Ich glaube das nennt man PopUp-blocker .
__________________
DIE Quelle für Bastelchemikalien und Sprengstoffrezepte:
www.bka.de
pyro-AG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:43   #10   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Zitat von Tino71
Die spenden freiwillig? Alle beide?
Jepp, beide! Der eine ist aber um 2000 ausgewandert, der andere seit 2003 vermisst.

Zitat:
Zitat von hw101
wenngleich ich meine eher konstruktive Kritik nicht als 'schimpfen' verstanden wissen will!
Der smilie gab den Ausschlag zur Wertung.

Zitat:
Zitat von hw101
Im Gegenzug hätte ich kein Problem einen angemessenen jährlichen Mitgliedsbeitrag zu leisten und dafür von umfassenden Werbeeinschaltungen (PopUp) verschont zu werden.
Kein Problem. Kontonummer in der Schweiz auf Anfrage. Unter Betreff bitte eintragen "Schmiergeld, steuerfrei". Ich setze mich dann für Deine Belange ein.

Zitat:
Zitat von fks
Als "Nutzer" finde ich mich nicht zutreffend beschrieben.
Schrieb ich nicht "Nutzen"?

Zitat:
Die alles überdeckenden Werbeseiten nerven mich nicht erst seit dem "Audi". Das permanente "Weg-Klicken- Müssen" ist auch für mich ein ständiges Ärgernis über das ich bisher nur deshalb geschwiegen habe, weil es offenbar sinnlos ist , hier ein Entgegenkommen zu erwarten. Besonders unangenehm es, dass schon eine leichte Unachtsamkeit ausreicht, die Forumsseite gleich mit zu schließen, was bei mir schon mindestens ein Dutzend Mal dazu geführt hat dass eine halbe Stunde Arbeit oder auch mehr einfach für " die Katz " war.
Ist in der Tat lästig. Aber...siehe Argumente oben.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.02.2007, 23:16   #11   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Audi A3 bitte abholen...

Ich denke mal, das zentrale Problem sind die unterschiedlichen Browsereinstellungen. Auf der einen Seite gibt es Leute (wie mich ), die sich ziemlich verschanzen, andererseits diejenigen, deren Browser weit offen stehen.
Wer auf so ner Seite wie dieser hier Werbung postet orientiert sich natürlich an denen, bei denen man mit erheblicher Gewalt vorgehen muss, um die Werbung überhaupt durchkommen zu lassen.

Bei Leuten wie hw oder FKS kommt dann leider das komplette Bombardement an...

Wie man das Problem löst, weiß ich nicht.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 23:21   #12   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Also dann so : Ich nehme auch keinen Nutzen in Anspruch.
Da möchte ich widersprechen. Auch Sie nutzen CO als Kommunikationsplattform. Und als ganz konkreten Nutzen dieses Forums für Sie würde ich die innere Befriedigung, wenn sie einem verwirrten Schüler oder Studenten helfen konnten, sehen.

PS: Auch ich finde die Popups lästig und frage mich, ob sie in Zeiten von Popup-Blockern noch ihre Berechtigung haben. Wieviel Prozent der User sehen die Popups überhaupt?
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:16   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Zitat von Rosentod Beitrag anzeigen
Da möchte ich widersprechen. Auch Sie nutzen CO als Kommunikationsplattform. Und als ganz konkreten Nutzen dieses Forums für Sie würde ich die innere Befriedigung, wenn sie einem verwirrten Schüler oder Studenten helfen konnten, sehen.

...
Der Betreffende hat selbstverständlich das Recht auf das erste Wort, aber diese Aussage widerstrebt mir dermaßen...!

Wie kann man Befriedigung und Hilfe auf eine Seite stellen. Dieses Argument geht nicht nur völlig ins Leere sondern ist schlichtweg falsch.

Befriedigung setzt immer eine Erwartung voraus - dagegen wird die Hilfe von purer Selbstlosigkeit geprägt!
Was ist das denn für eine Hilfe die eine Gegenleistung zum Ziel hat?

Zitat:
Zitat von bm Kein Problem. Kontonummer in der Schweiz auf Anfrage. Unter Betreff bitte eintragen "Schmiergeld, steuerfrei". Ich setze mich dann für Deine Belange ein.
Der Vorschlag war selbstverständlich ernst gemeint. Ein Telefonbuch daheim liefert kostenlose Auskunft – bemühe ich dagegen einen Auskunftsdienst so muss ich für diese Dienstleistung auch bezahlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:21   #14   Druckbare Version zeigen
mantis  
Mitglied
Beiträge: 1.099
AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Zitat von Rosentod Beitrag anzeigen
PS: Auch ich finde die Popups lästig und frage mich, ob sie in Zeiten von Popup-Blockern noch ihre Berechtigung haben. Wieviel Prozent der User sehen die Popups überhaupt?
Welch verfängliche Frage
Das wäre jetzt ein Zuckerschlecken für die Werbetreibenden, hier auch noch eine Antwort drauf zu bekommen...
Was die ModeratorenInnen angeht, würde ich mal tippen, von denen sieht keiner PopUps.
mantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:21   #15   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Befriedigung setzt immer eine Erwartung voraus - dagegen wird die Hilfe von purer Selbstlosigkeit geprägt!
Ich will mich jetzt hier nicht auf eine philosophische Diskussion einlassen. Ich bin allerdings grundlegend anderer Ansicht. Kein Lebewesen handelt ohne Antrieb. Der Helfende erwartet zwar keine Gegenleistung, wird aber durch ein gutes Gewissen, innere Befriedigung oder ähnliches belohnt.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ANALYSIS-AUFGABE (bitte bitte helfen!) paul99 Informatik 0 07.02.2012 19:30
Schaumstoff gesucht zum Giessen von Racinghöckern, vormals : Bitte, bitte. Wer kann mir Helfen. Danke, danke NicoBachmann Allgemeine Chemie 7 25.03.2008 20:05
Bitte bitte hilfe bei Wärmelehre / Physikaufgabe... Physikwelone Physik 11 08.06.2006 09:00
25 Jahre Audi Quattro - Hintergrundmusik (aus der Werbung) sakk Off-Topic 8 11.04.2005 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.



Anzeige