Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 16:56   #1   Druckbare Version zeigen
nitrat Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Silberchlorid als Nucleophil

Ich versuche nun schon geraume Zeit Kohlendioxid reaktionsbereiter zu machen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob die Chlorid-Ionen aus festen AgCl das CO2-Molekül nucleophil angreifen könnten und dadurch aktivieren. Das entstehende Zwischenprodukt könnte dann so aussehen [Cl-COO]-.

Ich freue mich über jeden Beitrat.

Gruss nitrat
nitrat ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum reagiert bei Salicylsäure der Alkohol als Nucleophil und nicht die Carbonsäure tybaltmercutio Organische Chemie 3 06.01.2012 17:10
Fluorid als Nucleophil bennyblack Organische Chemie 3 28.11.2011 22:12
Das Hydrid als Nucleophil Liz Organische Chemie 6 26.11.2011 13:53
Enamin als Nucleophil laoko0n Organische Chemie 4 13.09.2009 11:29
Triflat als Nucleophil Godwael Organische Chemie 1 25.07.2006 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.



Anzeige