Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 16:37   #1   Druckbare Version zeigen
johmaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 11
Frage Lucirin

Hallo!

Bin für meine Doktorarbeit auf der Suche nach Infos über den Photoinitiator Lucirin TPO. Leider kann ich die Seiten von Bayer nicht herunterladen . Wer kann mir weiterhelfen mit nützlichen links oder auch direkten Infos über Wellenlängenbereich, Absorptionsmaximum, Menge in Dentalkomposit, Eigenfarbe, etc?

schon mal im voraus vielen Dank!

Johmaus
johmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.02.2007, 16:39   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Lucirin

Willkommen hier. Ist das nicht ein BASF-Produkt? http://www.google.de/search?hl=de&q=Lucirin+TPO&btnG=Google-Suche&meta=

Laut http://www.basf.com/businesses/consumer/dispersions/Businesses/Coat/IndsCoat/luci_tpo.htm handelt es sich um 2,4,6-Trimethylbenzoyldiphenylphosphinoxid.

Da sollte sich ein Spektrum finden lassen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 16:43   #3   Druckbare Version zeigen
johmaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 11
AW: Lucirin

Danke für die schnelle Antwort, meinte natürlich auch BASF, komme leider über google nicht weiter... :-(.
johmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 16:46   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Lucirin

Was heisst das "komme leider über google nicht weiter.."?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:58   #5   Druckbare Version zeigen
johmaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 11
AW: Lucirin

habe bei google lucirin tpo eingegeben und konnte fast alle angegebenen Seiten nicht öffnen (leeres Blatt und unten in der Ecke stand fertig...). Danke aber für den zweiten Link, hier habe ich etwas gefunden.
johmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.



Anzeige