Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 13:41   #1   Druckbare Version zeigen
mugraueralex  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Natriumhypophosphit

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen über Natriumhypophosphit für meine diplomarbeit. Ich verwende dieses Material um chemisch Nickel auf einem Aluminiumkörper abzuscheiden. Vielen Dank für alle Info's!

Grüße Alex
mugraueralex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:25   #2   Druckbare Version zeigen
miez Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.034
AW: Natriumhypophosphit

-Phosphit, Ox.stufe I, d.h. sehr starkes Reduktionsmittel im Alkalischen. Es wird deshalb in "Chemisch-Nickel-Bädern" zur stromlosen Vernickelung verwendet.

Bevor ich hier weiter unnütze Dinge reinschreibe, die du schon weißt:
Was interessiert dich im Besonderen?
miez ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.02.2007, 16:31   #3   Druckbare Version zeigen
mugraueralex  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Natriumhypophosphit

Servus,

das hört sich doch schon ganz gut an!
Mir ist diese Bezeichnung während meiner Recherchen für meine Diplomarbeit unter gekommen und ich hab im Netz nichts gefunden.
Deshalb hab ich mich bei chemieonline angemeldet um einige Info's zu bekommen.

Du darfst Dich gerne noch weiter auslassen - wenn Du Zeit hast!

Bin für alle Info's offen!

Fettes Merci!
mugraueralex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.



Anzeige