Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Dreamweaver 4
J. Kilian
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 13:26   #1   Druckbare Version zeigen
kakalino Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 79
Suchfunktion und kaum lesbare Zeichenfolge!

Hallo,
ich wollte mal fragen, wozu man eine Zeichenfolge eingeben muss, wenn man das Forum nach einem Stichwort durchsuchen möchte??

DIESE ZECHENFOLGE IST KAUM ZU ERKENNEN!!

Wollte eben etwas suchen, nur leider habe ich die Zeichen, die man vorher von einem etwas verschleierten Bild ablesen muss, 5 mal hintereinander falsch eingegeben....
kakalino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 13:54   #2   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Suchfunktion und kaum lesbare Zeichenfolge!

Das musst du nur wenn du dich nicht im Forum angemeldet hast.

Wenn die Abfrage dann trotzdem auftaucht eventuell mal cookies löschen.

(Ich wusste ehrlich gesagt bis eben gar nicht, dass wir so eine Funktion haben - aber so schwer sind die Dinger doch nu auch nicht zu erkennen..)
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 18:50   #3   Druckbare Version zeigen
andreas06 Männlich
Mitglied
Beiträge: 43
AW: Suchfunktion und kaum lesbare Zeichenfolge!

Zitat:
aber so schwer sind die Dinger doch nu auch nicht zu erkennen
Doch, sind sie leider...
andreas06 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.02.2007, 19:06   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Suchfunktion und kaum lesbare Zeichenfolge!

Diese Funktion ist ein Schutz, der es automatischen Bots erschweren bzw. unmöglich machen soll mit automatischen Suchanfragen die Funktion des Forums zu beeinflussen. Dazu ist es nötig, die Zeichen ein wenig zu verfremden. Das kann natürlich mal dazu führen, daß eine Zeichenfolge schwieriger zu erkennen ist, aber im Prinzip stellt dies kein unüberwindbares Hindernis dar, noch gibt es entsprechend viele Rückmeldungen, die darauf hinweisen.
Aber wie upsidedown schon schrieb, sieht man diese Zeichen nur, wenn man nicht angemeldet ist. Angemeldete Nutzer müssen die Zeichenfolge nicht eingeben.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knie angeschwollen und kaum noch bein bewegen chris1o Medizin & Pharmazie 5 22.08.2009 08:32
Analyse löst sich kaum und ich find keine Kationen drin :( Ladyb1rd Analytik: Quali. und Quant. Analyse 8 09.06.2008 18:32
Fleisch, Milch und Eier kaum mit kritischen Rueckstandsmengen belastet CO-Mertens Lebensmittel- & Haushaltschemie 1 20.09.2006 21:48
Studie: Fleisch, Milch und Eier kaum mit kritischen Rückstandsmengen belastet tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 20.09.2006 21:30
Und-Verknüpfung in Suchfunktion ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 4 24.07.2006 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.



Anzeige