Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 17:38   #1   Druckbare Version zeigen
Bloodspin Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Selbstreinigendes Glas

Hallo = )
Hab mich gerade neu angemeldet und brauche dringend eure Hilfe.

Ich schreibe gerade meine Facharbeit über "Selbstreinigendes Glas".

Klingt recht interessant, aber leider gibt es echt Probleme viel(richtig chemischbetontes)Material dafür zu finden....= /

Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet= )
Bloodspin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:43   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Selbstreinigendes Glas

Das ist ja auch kein chemischer, sondern ein physikalischer Effekt.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:46   #3   Druckbare Version zeigen
Bloodspin Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: Selbstreinigendes Glas

achso
Aber weiß denn vll trotzdem wer mir zu helfen?= )
Bloodspin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:58   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Selbstreinigendes Glas

Was sagt denn Google dazu?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:08   #5   Druckbare Version zeigen
Bloodspin Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: Selbstreinigendes Glas

Nachdem ich jetzt unter physikalischen Aspekten gesucht hab bin ich auch mehr als fündig geworden^^
danke und sorry wegen der eigentlich dann recht dummen frage:P
Bloodspin ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.01.2007, 18:10   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Selbstreinigendes Glas

Du kannst auch ruhig unter chemischen Aspekten suchen.

Der allererste Hit bei Google mit "selbstreinigendes Glas" ergab dieses:
http://www.pilkington.com/europe/germany/german/education/self+clean/default.htm

Und da wird noch mehr zu finden sein.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was passiert, wenn Eiswürfel in einem vollgefülltem Glas mit Wasser schmelzen und das Glas auf Löschpapier steht? MissHardy Allgemeine Chemie 14 06.09.2009 07:33
natronlauge in Glas? saurezitrone Allgemeine Chemie 2 14.01.2008 23:04
Glas! ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 13 13.04.2004 20:13
Glas ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 7 16.04.2003 17:26
Glas sebi17 Physikalische Chemie 9 17.09.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.



Anzeige