Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 17:12   #16   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
AW: Wettbewerbgewinn: Suche Schutzbrillen + ein paar andere Fragen...

Zitat:
Zitat von Avogadro06 Beitrag anzeigen
@Zarathustra: soweit wie ich das mitbekommen hab ist die Schulversion für 400€ eine CD- Rom und eine DVD, also keine Bücher. Wäre das Lexikon denn allgemein für eine Schule geeignet, vom Inhalt her bzw kann das jeder verstehen ( Zum beispeil ein 7. Klässler? ) ?
OK, habe gerade auch nochmal nachgeschaut, stimmt, es gibt wirklich eine Schulversion der Römpp-CD-ROM. Empfehlenswert für eine Schule wäre das auf jeden Fall, meines Erachtens aber wohl eher ab der 10. Klasse sinnvoll.
Alt 28.01.2007, 17:41   #17   Druckbare Version zeigen
Avogadro06 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

super, damit kann ich schonmal was anfangen. Ich werd das mal in der Klasse vorschlagen und sehen was daraus wird.
Avogadro06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 09:41   #18   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator

Kurz zu den Schutzbrillen:
Diese müssen der Norm EN 166 entsprechen. Weiterhin sollte die Schutzbrille als Überbrille auch für Brillenträger geeignet sein.

Jetzt zur Wandfarbe:
Der Erwerb von Wandfarbe und auch die Renovierung der Räume ist Sache des Schulträgers, in der Regel also der Gemeinde. So sollte es auch bleiben. Ich halte es nicht für richtig, wenn man Geld, welches durch die Teilnahme an einem Chemiewettbewerb gewonnen wurde, zur Schulsanierung verwendet. Da ist es doch sinnvoller, dieses Geld für chemiebezogene Themen zu verwenden wie die erwähnten Schutzbrillen oder auch Geräte oder Chemikalien.
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 17:18   #19   Druckbare Version zeigen
Avogadro06 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

1. Wir haben schon ein Römpp- Lexikon, was ich allerdings nicht wusste, weil nur oberstufler damit arbeiten ...

2. @ Tiefflieger: Wir haben mittlerweile auch beschlossen, das Geld nicht in Wandfarbe zustecken, dafür ist es zu schade und wir finden der Gewinn soll nicht in dem normalen Chemiebedarf untergehen. Was wir jetzt genau damit anstellen, weiß noch keiner...
Avogadro06 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu