Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 18:47   #1   Druckbare Version zeigen
Avogadro06 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Pfeil Wettbewerbgewinn: Suche Schutzbrillen + ein paar andere Fragen...

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich als neuer Forum- User vorstellen. Ich bin eine Schülerin des 10. Jahrgangs an einem der 3 größten Gymnasien Niedersachsens. Ich besuche jetzt das 2. Jahr eine MN- Klasse ( mathematischer und naturwissenschaftlicher Schwerpunkt).
Wir haben als Klasse an einem Chemiewettbewerb teilgenommen und 800 € für den Fachbereich Chemie gewonnen. Jetzt wurden wir gefragt wozu wir das Geld gerne einsetzen würden. Einige Ideen haben wir schon allerdings bräuchte ich eure Hilfe...

1. Wir haben uns überlegt, dass wir der Schule neue Schutzbrillen kaufen, da unsere jetzigen zwar noch relativ neu aber schon sehr zerkratzt sind. Jetzt zu meiner Frage:
Wie teuer sind 100 Schutzbrillen?
Gibt es irgendwelche Auflagen für die Schutzbrillen?
Gibt es günstige Möglichkeiten die Brillen kratzgeschützt und platzsparend aufzubewahren
Wo kann man die Schutzbrillen kaufen ?

2. Da unsere Chemieräume dringend einen Anstrich benötigen würden wir gerne von dem Geld auch noch Wandfarbe kaufen ... Muss das bestimmte Wandfarbe sein oder reicht ganz normale ?

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr mit Fragen überschüttet

Danke schonmal....

LG Melanie
Avogadro06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:54   #2   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
AW: Wettbewerbgewinn: Suche Schutzbrillen + ein paar andere Fragen...

Hallo,
also Schutzbrillen kosten je nach Modell und Material 5-25 € .