Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 12:49   #1   Druckbare Version zeigen
cineolum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 380
Biuret-Reagenz und Iodid

Hallo,

ich habe eine Frage zum Biuret-Reagenz. Wozu es genutzt wird, ist mir klar. Auch die Nachweisreaktion.
Nun ist im Reagenz KI enthalten (nicht nach allen Vorschriften), um die Autoreduktion von Cu2+ zu verhindern.

Meine Frage ist: Wie soll KI das verhindern?
Iodid ist doch ein Reduktionsmittel und K+ kann ja wohl kaum als Oxidationsmittel dienen.
cineolum ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biuret, Bradford und UV Ensarim Analytik: Instrumentelle Verfahren 1 25.01.2012 21:15
Biuret und Bradford 123BCH Organische Chemie 0 14.05.2011 11:53
Hilfe! Bradford und Biuret Dringend! Belielle Biologie & Biochemie 5 30.04.2007 17:04
Ninhydrin und Biuret maxa Biologie & Biochemie 6 25.05.2005 21:54
Biuret und Folin ? netdancer Biologie & Biochemie 13 25.03.2003 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.



Anzeige