Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 14:58   #1   Druckbare Version zeigen
Narisa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Chemie in Ski/Snowboard

Hallo,

ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums und muss für eine Facharbeit über die chemischen Stoffe in Skiern bzw. Snowboards recherchieren. Jedoch habe ich erst wenig Ergebnisse.
Es wäre nett, wenn ihr mir einige Inhaltsstoffe nennen könntet.

Liebe Grüße,
Lisa
Alt 19.01.2007, 15:05   #2   Druckbare Version zeigen
DEr Lehrling aus D Männlich
Mitglied
AW: Chemie in Ski/Snowboard

uuuu snowboard *fähnchen wedel* *freu*....

naja zurück ztum Thema^^..

Snowboards bestehen aus mehreren Schichten mehr oder weniger Steifer Materialien/Kunststoffe..welche über Epoxidharze miteinander verbunden sind ..

über die herstelung findest du eigendlich recht viel is um Frunde genau wie bei Skateboards nur das du weniger/bzw kein Holz hast...

Google..darkstar skateboards..oder evtlk auch unter burton (die machen snowboards und haben ne recht gute hp)..

Epoxidharze findest du unter Wikipedia
Die Kunststoffe die verarbeitet werden müssten bei ner Hp dabei stehen anonsten einfach mal Boards in wiki eingeben
DEr Lehrling aus D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 03:37   #3   Druckbare Version zeigen
tillhaue  
Mitglied
AW: Chemie in Ski/Snowboard

Mein Tipp wäre Informationen von Herstellerfirmen (bspw. Burton) auf Anfrage zuschicken lassen..naturlich in Bezug auf Material, Herstellung und so weiter...sowas hab ich damals bei meinem Referat über Schutzhelme auch herangezogen..halt eben von dieser Firma..einfach in Google "Burton + Snowbord" eingeben..auf der Seite von Burton findest du Adresse bzw Telefonnummer, einfach anrufen oder hinschreiben und sie schicken dir interessantes Material zu!! Ist echt nützlich und kommt immer gut mit Beispielen zu arbeiten! Mein Tipp dazu!!
tillhaue ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu