Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 17:11   #1   Druckbare Version zeigen
Trulli  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Achtung Säüre-Base-Indikator

Hallo,
ich bin neu hier und will gleich erstmal klarstellen das ich mich in Chemie nicht gut auskenne!Also mein Frage ist:Was gibt ein Säure-Base-Indikator auf der Ebene der Teilchen an?





Ich danke schon mal in Vorraus!
Trulli ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.01.2007, 17:16   #2   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Säüre-Base-Indikator

Die Konzentration der Protonen
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 17:20   #3   Druckbare Version zeigen
geenie213  
Mitglied
Beiträge: 65
AW: Säüre-Base-Indikator

Also Säure Base Indikatoren sind von sich aus selber säuren und Basen deshalb können die bei einer bestimmten Konzentration an Säure(H3O+) aus ihrer z.B farblosen Form in eine farbige übergehen.
Indikator + H3O+ --> IndikatorH+ + H2O
Farblos ---------------- Farbig
__________________
Willst du nen Lammbraten, musst du ein Lamm braten!
geenie213 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 17:45   #4   Druckbare Version zeigen
Trulli  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Säüre-Base-Indikator

ähm...erstmal schonmal danke!
aber könntet ihr das für mich noch loeichter erklären (also ich bin ja wie gesagt ein sehr dummer in chemie )
Trulli ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Säure-Base-Titration mit starker Base, Rechenbeispiel Elisa09 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 05.04.2011 08:25
Säüre Base Titration PT04 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 7 19.07.2009 15:58
Säure-Base Indikator Speedy Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 01.07.2006 21:17
säure/base indikator oder redoxindikator Karamea Organische Chemie 1 14.03.2006 18:35
Frage zum Säure-Base-Indikator Bromthymolblau!! ehemaliges Mitglied Organische Chemie 0 02.06.2004 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.



Anzeige