Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 21:30   #1   Druckbare Version zeigen
scotch  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 49
Importlizenz?

Guten Tag
Folgendes ich wolte von einer firma aus denn USA ein spezieller Farbstoff für Pa ordern nur der möchte eine Importlizenz haben.
Wo kann ich diese bekommen


lg christopher
scotch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:46   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Importlizenz?

Wusste nicht, dass man sowas braucht.
Ist das eine gefährliche Substanz?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:53   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Importlizenz?

Was ist Pa? Polyamid? Was für einen Farbstoff?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:08   #4   Druckbare Version zeigen
scotch  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 49
AW: Importlizenz?

Hallo
ja Pa ist Polyamid es ist ein Farbstoff mit besonderenen echheiten die mir BASF und Ciba nicht liefern können.
Der Farbstoff ist Gesundheitsschädlich, Reizend und Umweltgefährliche.

Weiß niemand wo ich so eine lizenz beantragen kann ?


lg chris
scotch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:10   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Importlizenz?

Wie heisst der Farbstoff?

Ciba & BASF haben keine Textilfarbstoffe im Sortiment.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:38   #6   Druckbare Version zeigen
scotch  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 49
AW: Importlizenz?

Hi
@bm du bist ein texilchemiker also ciba zum bsp. CIBANON,IRGAPHOR
BASF Benzaktiv,Neozapon ......

Wenn ich morgen zeit habe kann ich dir eine ganze liste schicken

lg chris
scotch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:41   #7   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Importlizenz?

Nach den mir bekannten Quellen hat CIBA das Textilfarbengeschäft zum 01.07.06 verkauft an

http://www.huntsman.com/textile%5Feffects/

BASF an

http://www2.dystar.com/
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.01.2007, 00:41   #8   Druckbare Version zeigen
scotch  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 49
AW: Importlizenz?

Guten Tag
Diese Farbstoffe wo wir vom Hänlder bekommen steht immer einen der zwei firmen oben. Ich wärde mal nachfragen ob es restposten sind.

Das hilft mir auch nicht wenn wir jetzt hin und her reden hat keiner eine ahnung wo ich diese lizenz beantragen kann ?

lg christopher
scotch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 01:01   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Importlizenz?

Da es sich um Import handelt, wueder ich einfach mal davon ausgehen dass der Zoll zustaendig ist bzw zumindest Auskunft geben kann was Du brauchst und wo Du es bekommst...

http://www.zoll.de
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 08:44   #10   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Importlizenz?

Ich vermute einmal, es geht hier um eine Einfuhrgenehmigung, welche für bestimmte Produkte erforderlich ist. Näheres erfährt man beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 14:56   #11   Druckbare Version zeigen
scotch  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 49
AW: Importlizenz?

danke schön

also die BASF produziert noch einzelne Farbstoffe und hilfsmittel.

lg chris
scotch ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.



Anzeige