Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Biologische Meereskunde
U. Sommer
39.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 21:28   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Stosszeiten - Moderatoren...

Eigenartig, vor 20 Mintuen waren zig User 'online', aber kein Moderator...

Nun sind gleich 6 Moderatoen online...

Gestern war so um 19:30 Uhr 'die Zeit' heute ist es 20:30 Uhr - eigenartige Häufung!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:02   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Stosszeiten - Moderatoren...

Das mag daran liegen, dass die Moderatoren länger arbeiten als der durchschnittliche User. Und dann anschließend bei CO reingucken.

Eine Verschwörung ist es jedenfalls nicht.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:19   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Stosszeiten - Moderatoren...

Zitat:
Zitat von Godwael Beitrag anzeigen
Das mag daran liegen, dass die Moderatoren länger arbeiten als der durchschnittliche User. Und dann anschließend bei CO reingucken.

Eine Verschwörung ist es jedenfalls nicht.
Na da bin ich ja beruhigt... Ich liebe einfach Statistiken und traue keiner die ich nicht selbst gefälscht habe!

Zum Zweiten muss ich einfach widersprechen! Ich bin auch fast ein durchschnittlicher User und arbeite meist 16 - 18 Stunden am Tag, also bestimmt mehr als mancher Mod. dennoch bin ich froh, dass es Leute gibt die sich die Mühe machen kompetente und fachlich ansprechende (kostenlose(!)) AW hier im Forum einzustellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:25   #4   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
AW: Stosszeiten - Moderatoren...

Du arbeitest 18h am Tag?

Lass mal kurz rechnen... Halbe Stunde fürs Aufstehen und Duschen (mindestens), viertel Stunde zur Uni, kein Frühstück, Arbeiten, zwischendurch was essen (30 Min), Arbeiten, nach Hause viertel Stunde gehen, nochmal was essen und kurz entspannen (30 Min), dann noch mehr Arbeiten, irgendwann schlafen.

Das macht bei 18h Arbeit nur 4h Schlaf pro Tag....das kann nicht sein

Also mein Tagesablauf sieht ähnlich aus, nur dass ich versuche mir 7-8h Schlaf zu gönnen und mindestens 30Min-1h Abends zu entpsannen...
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:26   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Stosszeiten - Moderatoren...

So unter uns : Natürlich sprechen wir uns ab. Heute galt die Losung "Ab 20:30 Generalangriff". Gestern war 19:30 h abgesprochen. Für morgen....
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 00:21   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Stosszeiten - Moderatoren...

@Curie
Die die zur Uni geht, fahre ich sehr zeitig am Morgen(5:00 Uhr Tagwache) zum Bahnhof - dann gibt es für mich das Frühstück...

Ich bin selbständig - leider nix mit Uni...

Dafür dauert der Tag meist bis nach Mitternacht, umgekehrt kann ich 'blau machen' wann ich will, nur bleibt dann auch die Kasse leer...

Ist eine andere Welt - und in einer Partnerschaft nicht immer leicht, wenn beide nicht aus 'der selben Welt kommen'... "Heute läuft um 'x-Zeit' der neue Film, gehen wir hin - kann ich nicht sagen wenn ich weg kann..."

"Was machst Du heute Vormittag auf der Uni ich hätte Zeit und Du hockst in einer Vorlesung, die unbedingt sein muß..."
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 00:28   #7   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
AW: Stosszeiten - Moderatoren...

Ok verstehe

Aber:
Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
"Was machst Du heute Vormittag auf der Uni ich hätte Zeit und Du hockst in einer Vorlesung, die unbedingt sein muß..."
Keine Vorlesung muss unbedingt sein!
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 00:48   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Stosszeiten - Moderatoren...

Zitat:
Zitat von Curie Beitrag anzeigen
Ok verstehe

Aber:

Keine Vorlesung muss unbedingt sein!
Viel Spass beim 'Nichtstun' (Das braucht man einfach...!)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 01:03   #9   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
AW: Stosszeiten - Moderatoren...

Ich meine damit, dass eine Vorlesung ausfallen zu lassen ja nicht schlimm ist. Ich gehe aber schon regelmäßig zu den Vorlesungen die mich interessieren...(ich verbringe also nicht so viel Zeit mit Nichtstun )
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 01:05   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Stosszeiten - Moderatoren...

Zitat:
Zitat von Curie Beitrag anzeigen
Ich meine damit, dass eine Vorlesung ausfallen zu lassen ja nicht schlimm ist. Ich gehe aber schon regelmäßig zu den Vorlesungen die mich interessieren...(ich verbringe also nicht so viel Zeit mit Nichtstun )
Na so habe ich das nicht gemeint...!
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kritikfähigkeit der Moderatoren Bremer Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 29 17.09.2008 14:03
Moderatoren Snoopy3345 Physikalische Chemie 1 03.03.2007 15:16
An die Moderatoren bnsndn Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 4 09.05.2005 18:18
An die Moderatoren bnsndn Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 17 17.01.2005 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.



Anzeige