Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 18:19   #1   Druckbare Version zeigen
kattyy weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 25
Bindungsarten von Ammoniumcyanat u. Harnstoff

Hallo!

also, Ammoniumcyanat ist ja eine Ionenverbindung, ist ja auch eigentlich klar, weils ein Salz ist, oder?
Wenn ich das erhitze kommt ja Harnstoff (also ein Isomer) dabei raus. Das soll nun aber keine Ionenverbindung sondern eine Atombindung sein....Warum?

LG
kattyy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.01.2007, 18:45   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bindungsarten von Ammoniumcyanat u. Harnstoff

Weil im Harnstoff-Molekül alle Atome kovalent verbunden sind...
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktion von Harnstoff Magges90 Organische Chemie 2 25.07.2011 20:47
Warum gilt Harnstoff als organisch und Ammoniumcyanat nicht? esather12 Organische Chemie 3 29.03.2010 16:51
Grenzstrukturen von Harnstoff ich Allgemeine Chemie 2 14.03.2009 22:42
Verdampfungsenthalpie von Harnstoff boster Physikalische Chemie 19 01.10.2004 22:59
ammoniumcyanat-lösung clausi Organische Chemie 2 10.09.2003 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.



Anzeige