Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 14:12   #1   Druckbare Version zeigen
terramov  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 14
Chemie Abitur am Freitag--> noch viel sehr viel Fragen

hi leute...

am freitag muss ich meine chemie klausur schreiben^^.

hab da aber noch so viele fragen,dass ich verzweifeln könnte..

ich fang einfach mal an,ich hoffe ihr könnt mir helfen.

schonmal danke im vorraus

1.)Wovon hängt die reaktionsgeschwindigkeit ab?

2.)Wie rechne ich das Löslichkeitsprodunkt aus?

3.)Wie errechne ich die Masse eines Stoffes x aus dem KL?

4.)Wie kann ich die Hybridisierung verstehen?

5.)Wichtigsten Formeln und ihre Anwendung in der Energetik?

6.)Wie läuft eine Redoxtitration und eine
Leitfähigkeitstitration ab und wie berechne ich alles?

7.)Wie errechne ich die Spiegelbildisomerie und was bringt mir
das?

8.)Glykosidische Bindung- Wann kommt welche und wie fkt sie
genau?

9.)Fischer und Haworth Darstellung- Was sagt mir das und wie
stelle ich sie richtig dar?

10.)Wie werden Triphenymetahnfarbstoffe und wie Indigo/Purpur-
ähnliche Farbstoffe sythetisiert?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.die basics, wie säure basen und die mechanismen sind alle da und das kann ich auch.nur bei die oben genannten dingen hab ich momentan kein plan..hoffe auf euch ^^^.

danke

lg simon

Geändert von terramov (15.01.2007 um 14:19 Uhr) Grund: eine Frage vergessen
terramov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 14:27   #2   Druckbare Version zeigen
PaGe  
Mitglied
Beiträge: 549
AW: Chemie Abitur am Freitag--> noch viel sehr viel Fragen

Die Fragen sind echt querbeet und sehr allgemein. Da kann man dir schwer helfen außer dir zu raten mal ein Schulbuch in die Hand zu nehmen und eventuell im Inet (zB Wiki) zu schauen.
Wäre schön, wenn du konkretere Fragen hast.
PaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.01.2007, 14:56   #3   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: Chemie Abitur am Freitag--> noch viel sehr viel Fragen

Ich schreib am Mittwoch meine Abiarbeit, guck echt lieber in deinem Buch nach, da hast du mehr von als dich durch die Antworten zu quälen.

Abi here we comes
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:13   #4   Druckbare Version zeigen
terramov  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 14
AW: Chemie Abitur am Freitag--> noch viel sehr viel Fragen

was denkste denn was bei euch dran kommt?
ich rechne fest mit ner titration...was sonst kommen könnt weiß ich nit...bin in rlp un du?
terramov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:15   #5   Druckbare Version zeigen
terramov  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 14
AW: Chemie Abitur am Freitag--> noch viel sehr viel Fragen

Fragen:

2.)
} aufstellen kann ich das ja nur die rechnernerei is unklar
3.)

4.) } grundstruktur ist klar, nur wann ist welches hybrid da

5.) } außer Entropie-,Entalpie-,Bildungsenthalpie noch was?

7.) }Formel hab ich,das Ergebnis auch, nur was sagt mir das?

8.) das kapier ich gar nicht

9.) Offene und Ringform, nur wie wechsele ich dazwischen?

sind noch relevant....die infos aus meinem buch sind unschlüssig für mich....un wikipedia ist teilweise echt scheiße, hab mal alles nachgeguckt

Geändert von terramov (15.01.2007 um 15:25 Uhr) Grund: -
terramov ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme bei chemie aufgaben....Wie viel gramm sind nötig um vollständig zu reagieren? Layla04 Allgemeine Chemie 16 02.11.2010 20:56
Warum reagiert soda mit wasser sehr viel stärker basisch als Natron? sue12345 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 6 01.10.2010 09:04
Umweltingenieurwesen mit viel Chemie? jeojoe Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 2 22.03.2010 22:09
NaWi. Studium (Chemie, Biochemie) viel Physik und Mathe? Maluues Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 7 22.11.2009 15:30
Ascorbinsäure: Viel hilft viel? Edgar Medizin & Pharmazie 6 24.04.2007 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.



Anzeige