Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Die Praxis des organischen Chemikers
L. Gattermann, H. Wieland, T. Wieland, W. Sucrow
39.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 20:16   #1   Druckbare Version zeigen
Desiree weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Bewerbungsunterlagen

ich habe heute das erste mal (vielleicht sollt ich das gar nicht so laut sagen) in die rubrik berufe/bewerbung geschaut und mir ist etwas überatbeitungswürdiges aufgefallen...

ich habe nämlich den bewerbungsbrief gelesen und auch wenn ich nicht in einem personalbüro arbeite, den würd ich gleich mal wegschmeissen oder in die schublade packen.

ich weiß nicht, inwiefern das relevant ist und wieviele leute sich davon inspirieren lassen oder es anschauen, aber ich persönlich finde ihn nicht so gut.
generell finde ich es gut, dass hier tipps und tricks stehen, an denen man sich orientieren kann, aber genau das beispiel ist echt mies...

ich will mich nicht groß hervortun, aber bei einer neuverfassung stehe ich gern zur verfügung, ich schreib gern solche briefe und die rückmeldungen meiner bewerbungen zeigen mir, dass ich es keineswegs schlecht mache .

vielleicht besteht ja interesse, das thema zu überarbeiten...
keine ahnung, ob das überhaupt hier rein passt, aber ich dachte, ich schreibs einfach mal...

die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie sein wollen
Desiree ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.01.2007, 22:20   #2   Druckbare Version zeigen
marve Männlich
Mitglied
AW: Bewerbungsunterlagen

Zitat:
Zitat von Desiree Beitrag anzeigen
ich habe heute das erste mal (vielleicht sollt ich das gar nicht so laut sagen) in die rubrik berufe/bewerbung geschaut und mir ist etwas überatbeitungswürdiges aufgefallen...

ich habe nämlich den bewerbungsbrief gelesen und auch wenn ich nicht in einem personalbüro arbeite, den würd ich gleich mal wegschmeissen oder in die schublade packen.

ich weiß nicht, inwiefern das relevant ist und wieviele leute sich davon inspirieren lassen oder es anschauen, aber ich persönlich finde ihn nicht so gut.
generell finde ich es gut, dass hier tipps und tricks stehen, an denen man sich orientieren kann, aber genau das beispiel ist echt mies...

ich will mich nicht groß hervortun, aber bei einer neuverfassung stehe ich gern zur verfügung, ich schreib gern solche briefe und die rückmeldungen meiner bewerbungen zeigen mir, dass ich es keineswegs schlecht mache .

vielleicht besteht ja interesse, das thema zu überarbeiten...
keine ahnung, ob das überhaupt hier rein passt, aber ich dachte, ich schreibs einfach mal...
Ich schließe mich Desi an - der Bewerbungsbrief haut keinen vom Hocker.

Unter Ingenieuren ist Heiko Mell sehr bekannt, v.a. wegen seiner Karriereberatung in den vdi-Nachrichten. Auf seiner Seite finden sich Musterlebensläufe und -anschreiben, die mir besser geeignet scheinen:

http://www.heiko-mell.de/html/muster-lebenslauf_-anschreiben.html
Alt 10.01.2007, 23:38   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied

Es wird in der Tat Zeit, da mal aktuellere Unterlagen zu platzieren. Wer gutes Material hat, sei hiermit gerne zur Mitarbeit aufgerufen.

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 00:59   #4   Druckbare Version zeigen
Desiree weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

also ich kann meine versionen gern per pn mal an einen mod schicken!

die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie sein wollen
Desiree ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Anzeige