Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 14:26   #1   Druckbare Version zeigen
Bonanza  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Bitte helft mir !

Hallo Leute,

ich werde mich in Kürze bei Euch vorstellen, doch momentan habe
ich andere Sorgen.

Jemand hat aus meinem LKW viel Geld gestohlen, das mir nicht
gehört - der Verdacht fällt auf mich.

Ich gehe davon aus, das der Täter es nochmal macht, deshalb habe
ich vor, eine unsichtbare Farbe einzusetzen, die später auf der Haut sichtbar wird. ( Ich weiß, daß dies nicht erlaubt ist, doch
die Konsequenzen trage ich hierfür gerne!)

Bitte helft mir, indem Ihr mir sagt, um welche Farbe bzw. chemische Verbindung es sich handelt, und wo ich sie sehr schnell bekommen kann.

Es ist mir sehr wichtig, da ich als Verdächtiger meinen Job verlieren werde.
Bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 14:33   #2   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Bitte helft mir !

Üblicherweise nimmt man dafür Ninhydrin. Es bewirkt beim Kontakt mit Aminosäuren (also auch haut) eine intensive, nicht abwaschbare Färbung.
Benutze mal die Suchfunktion des Forums, du müsstest einiges darüber finden.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:01   #3   Druckbare Version zeigen
Bergler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.419
AW: Bitte helft mir !

Hi
du kannst auch Höllenstein (Silbernitrat) nehmen. Das gibt schwarze Flecken an den Fingern. (Weiß ich, denn von einem halben Jahr ist mir Silbernitrat über die Finger gelaufen und ich hab die Flecken immer noch).
Funktioniert aber nur, wenn man keine Handschuhe trägt.
Bergler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:13   #4   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Bitte helft mir !

Evtl. wäre eine nicht sofort ersichtliche Markierung der Hände sinnig. Also z.B. erst unter UV-Licht.
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte helft mir hamsaomat Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 19 05.02.2009 21:28
Bitte helft mir:( Wechselstromwiderstände beachboy Physik 0 01.10.2007 21:01
Seifensieden. bitte helft mir... HotBunny Organische Chemie 1 10.02.2007 16:15
Knobelaufgabe - Bitte helft mir! ehemaliges Mitglied Mathematik 3 13.04.2005 02:49
Berechnung Bitte helft mir!! ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 4 19.11.2004 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.



Anzeige