Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 11:21   #1   Druckbare Version zeigen
puschelpluesch Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 59
Frage Kontaminationsdatenblatt

Hallo,
wir arbeiten hier bei uns mit einem Gerät, welches auch desöfteren mal verliehen werden soll. Es handelt sich um eine Dosierpumpe. Da das Ventil mit verschiedenen Chemikalien in Verbindung kommt, wollen wir jetzt für denjenigen der es ausleiht ein Formular erstellen, wo derjenigehineinschreibt, mit welchen Chemikalien er gearbeitet hat, mit welchen er nicht arbeiten sollte und, dass er mit dem Gerät pfleglich umgehen sollte.

Gibt es soetwas schon? Gibt es Vordrucke?
Wie könnte sowas aussehen?

LG
puschelpluesch

PS.: Besten Dank im Voraus.
puschelpluesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:24   #2   Druckbare Version zeigen
Desiree weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.688
AW: Kontaminationsdatenblatt

ich würde eine excel tabelle erstellen, wo datum, art und weise des benutzens (also welche lösungen verwendet werden, konz, dauer) und name des benutzers eingetragen wird.
auch ein putz-protokoll würd ich machen. also wie und womit geputzt wurde. ist dann für den nächsten am besten nachzuvollziehen, ob es passt... und wirkt sehr gmp-gerecht...

und zusätzlich würd ich einfach einen text schreiben, wie mit dem gerät umgegangen werden soll.
__________________
lg
/D


die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie sein wollen
Desiree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:57   #3   Druckbare Version zeigen
puschelpluesch Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 59
AW: Kontaminationsdatenblatt

Danke schön. Ein Standardformular gibts für sowas wohl nicht . . .

LG
plueschel
puschelpluesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:13   #4   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Kontaminationsdatenblatt

Hallo,

Doch, die Firma Leybold hat sowas schon seit Jahren für Rücksendungen von Vakuumpumpen zur Wartung.

Mal auf der Webseite dort schauen.

Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.01.2007, 12:38   #5   Druckbare Version zeigen
puschelpluesch Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 59
AW: Kontaminationsdatenblatt

Vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Beste Grüße und ein gesundes neues Jahr

plueschel
puschelpluesch ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.



Anzeige