Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 11:34   #1   Druckbare Version zeigen
PumIro Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Einflussfaktoren auf Dissoziationsreaktionen

Hi,
Ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe die Suchfunktion schon bemüht aber nichts passendes gefunden :/
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich bin dabei eine Hausarbeit zu schreiben über Dissoziationen, im speziellen von Säuren, und soll dabei auch auf die Einflussfaktoren eingehen, wie Temp., Druck, Konzentration. D.h. was diese Faktoren bei einer Diss.rekt. bewirken.
Ich habe schon viel herumgegoogelt aber nichts themenbezogenens gefunden.

danke schonmal :-)
PumIro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 11:43   #2   Druckbare Version zeigen
BikerBoy Männlich
Mitglied
Beiträge: 68
AW: Einflussfaktoren auf Dissoziationsreaktionen

Wie wärs mit Bücherei? Leih dir den Hollemann Wiberg oder den Riedel aus, da müsstest du alles finden, was du brauchst.
BikerBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 14:25   #3   Druckbare Version zeigen
PumIro Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Einflussfaktoren auf Dissoziationsreaktionen

Das fachliche niveau ist nicht allzu hoch zu bewerten. ich bin schüler der 13. Klasse an einem Gymnasium.
aus welcher Sicht die Einflüsse behandelt werden sollen enthält die Aufgabenstellung leider nicht. Mein Kursleiter drückte mir einen Zettel mit folgender Aufgabenstellung in die Hand:

-Dissoziation von Säuren( was ist das/passiert da?)
-Einflussfaktoren auf Dissoziationsreaktionen(Temp./Konz./Druck)

und noch andere "unteraufgaben" die jetzt aber keine rolle Spielen

achja, den Riedel hab ich schon zu rate gezogen, aber der enthält keine für mich brauchbaren Informationen zum Thema
PumIro ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleben-Lösungsmittel auf Xylol Basis auf NBR/SBR? Ingenieurschnitte Verfahrenstechnik und Technische Chemie 0 08.03.2011 10:17
Preisliche Einflussfaktoren auf PET Opusretis Allgemeine Chemie 2 16.04.2010 13:45
Einflussfaktoren auf die chem. Phosphatfällung DonMosquito Verfahrenstechnik und Technische Chemie 1 31.08.2009 13:34
Problem: Einflussfaktoren auf HPLC Faerie Analytik: Instrumentelle Verfahren 34 03.01.2008 16:12
Warum härten Kleber auf Pappe schneller als auf Kunststoff? SambaUfo Allgemeine Chemie 2 26.03.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.



Anzeige