Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Organometallchemie
C. Elschenbroich
75.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 09:47   #16   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
AW: Antworten ins Nirvana

Zitat:
Zitat von ThePat Beitrag anzeigen
Das wiederrum passiert bei mir nicht. Ich melde mich einmal an, wenn ich meinen Computer neu installiere und dann nie wieder
Das liegt daran, daß man bei der Anmeldung oben rechts auf der Startseite auswählen kann, daß man angemeldet bleiben möchte.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.01.2007, 16:39   #17   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Das ich nicht der Einzige bin, der mit derartigen Vorfällen konfrontiert wurde geht ja schon aus den obigen Beiträgen hervor!
Richtig, aber bei 2. 3 oder 4 Nutzern von 12.700 ist es doch sehr sehr unwahrscheinlich, daß ein Bug in der Forensoftware dafür verantworlich sein dürfte. Von den anderen Foren weltweit, die die gleiche Software haben und wo kein solcher Fehler gemeldet ist, mal ganz zu schweigen. Zumal es bei einer solchen Häufung wie es bei Dir vorzukommen scheint, dann noch viele andere betreffen müßte. Von dem Standpunkt aus, sehe ich nunmal die höchste Wahrscheinlichkeit bei einem periodischen Fehler am Browser oder Internetverbindung.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 08:28   #18   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Na wenn etwas mehr als zehn Vorfälle in rund sechs Monaten schon eine 'Häufung' sind, dann kann ich gut damit leben...

Ich glaube auch nicht, dass es an der Software für dieses Forum liegt - eher am starken Datenaufkommen im Hintergrund...
Alt 22.02.2007, 19:43   #19   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Siehe da, mit Firefox gibt es keine derartigen Ausfälle mehr! Offenbar eine Spezialität des IE...
Seit meiner (De)Installation der Version 7 auf Version 6 ist das Ding ohnehin defekt.

Netscape funktioniert auch ohne Ausfälle - allerdings scheint dieser Browser bei mir von einer 'PopUp-Seuche' befallen zu sein!

Norton AV bzw. die Kombinationsvariante plus Firewall ist auch nicht mehr das was es einmal wahr.

Opera werde ich demnächst testen.
Alt 23.02.2007, 14:03   #20   Druckbare Version zeigen
Mischka Männlich
Mitglied

Hab das Prob auch andauernd (ca jedes 10 mal, wenn ich was abschicke), drücke dann immer zurück, und habe meine Antwort wieder da stehen, und dann schick ich es neu ab...
Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
1. Bug in der Forumsoftware

Bisher kein Bug dieser Art bekannt und wenn, dann müßte es mehrer Dutzend betroffene geben. Fällt somit wohl aus.

2. Datenbank hat Fehler

In den letzten 14 Tagen gab es bei 4.031.372 Verbindungen nur 362 Abbrüche. Das ist ein normales Verhältnis und erklärt nicht, warum es Dich so oft erwischt. Also auch unwahrscheinlich.
kann ich nix zu sagen
Zitat:
3. Internetverbindung (WLAN?)

Schlechtes Routing durch den Provider oder anfälliges WLAN können Gründe sein. Könnte möglich sein, da Du nahezu alleine sehr häufig betroffen bist.
kein WLAN vorhanden, nur LAN, und bei allen anderen Foren ist das Prob nie aufgetreten...
Zitat:
4. IE 7

Neuer Browser. Könnte noch etwas anfällig sein. Ich selber verwende Opera und habe bisher noch nie einen Beitrag auf diese Weise "verloren".
Wer den IE nutzt, ist an allen Problemen, einschießlich abgefackelten Haus, und Beziehungskriese, sowie allen anderen schlechten Dingen selbst Schuld! Ich nutze den Firefox...
Zitat:
aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das Forum als Grund ausscheidet, ohne daß damit das eigentliche Problem erkannt ist.
ich nicht, weil ich in vielen Foren aktiv bin, und das nur hier auftritt, mich störts aber auch nicht wirklich, auf zurück klicken, noch mal versuchen -.-
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu