Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 16:05   #1   Druckbare Version zeigen
AlexDeLarge  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Verzweiflung an diesen Aufgaben

Kann mir jemand dabei helfen diese Chemie Aufgaben zu lösen?! Das wär super, da ich in Chemie nicht gerade die Leuchte bin... Vielen Vielen Dank schonmal im voraus!!

Eine Silbermünze enthält 99,5% Silber 0,5% Cu. Wie viel Silberatome kommen auf ein Cu- Atom?

Berechnen Sie den Dissoziationsgrad einer Milchsäurelösung die in 600 ml 0,73g Milchsäure enthält, wenn als Ph- Wert 2,56 ermittelt wurde

Stickstoff- Bestimmung bei einem Verbrauch von 0,6ml einer 0,1mol/l Schwefelsäure und einer Einwaage von 3,05g

Ein technischer Reiniger enthält 88% (w,w) Natriumhydroxid. Davon werden 4g zu 600 ml wässriger Lösung abgefüllt.
Wie viel 0,3% mol/l Schwefelsäure sind erforderlich um 100ml der Lösung zu neutralisieren?


Ganz schon viele Fragen, ich weiß. Aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe, der die Antworten so aus dem Ärmel schütteln kann oder kann mir eine Hilfestellung dabei geben!!
AlexDeLarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 16:33   #2   Druckbare Version zeigen
AbsolutIggy Männlich
Mitglied
Beiträge: 92
AW: Verzweiflung an diesen Aufgaben

Dein Ansatz fehlt. Wir sind nicht hier, um deine Hausaufgaben zu lösen.

Ein Chemielehrer von mir hat immer bei solchen Aufgaben gesagt: "mol, mol, mol".. also, immer in mol umrechnen und das Ganze wird um einiges einfacher.
AbsolutIggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 20:33   #3   Druckbare Version zeigen
AlexDeLarge  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Verzweiflung an diesen Aufgaben

Frohes neues Jahr Friedrich Karl!

Und vielen tausend Dank für die Antworten! Das hilft mir schon sehr weiter. Ganz dicken Dank!! Das sind Aufgaben meiner letzten Fachprüfung in Chemie und dies waren nur einige an denen ich gescheitert bin. Vielleicht hast Du auch was für die anderen parat

Und Iggy, mach hier mal keinen auf Oberstreber. Du bist einer von denen, die einen nicht abgucken lassen und auf sone beschissenen Schleimer kann ich gut verzichten! Also lass den Oberstreber woanders raushängen
AlexDeLarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 20:41   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Verzweiflung an diesen Aufgaben

Zitat:
Zitat von AlexDeLarge Beitrag anzeigen
Und Iggy, mach hier mal keinen auf Oberstreber. Du bist einer von denen, die einen nicht abgucken lassen und auf sone beschissenen Schleimer kann ich gut verzichten! Also lass den Oberstreber woanders raushängen
Entweder änderst Du Deinen Tonfall, oder es gibt Ärger...
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.01.2007, 21:48   #5   Druckbare Version zeigen
MTG Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.048
AW: Verzweiflung an diesen Aufgaben

Zitat:
Zitat von AlexDeLarge Beitrag anzeigen
Und Iggy, mach hier mal keinen auf Oberstreber. Du bist einer von denen, die einen nicht abgucken lassen und auf sone beschissenen Schleimer kann ich gut verzichten! Also lass den Oberstreber woanders raushängen
und wenn wir alle oberstreber sind: hausaufgaben lösen wir hier normalerweise nicht. dass fks das gemacht hat war hier ne absolute ausnahme, vermutlich hatte er gerade langeweile....
und weißt du wieso wir das nicht machen? weil wir auf leute wie dich ebensogut verzichten können!
MTG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:00   #6   Druckbare Version zeigen
AbsolutIggy Männlich
Mitglied
Beiträge: 92
AW: Verzweiflung an diesen Aufgaben

Zitat:
Zitat von AlexDeLarge Beitrag anzeigen
Und Iggy, mach hier mal keinen auf Oberstreber. Du bist einer von denen, die einen nicht abgucken lassen und auf sone beschissenen Schleimer kann ich gut verzichten! Also lass den Oberstreber woanders raushängen
Stimmt, ich mag es normalerweise nicht, wenn leute bei mir abgucken, einfach weil sie zu faul sind etwas selber zu machen. Ich hab aber überhaupt nichts dagegen, leute zu helfen, wenn ich das kann.

und weiter kann ich mich nur an MTG anschliessen..

Zitat:
Zitat von MTG Beitrag anzeigen
und wenn wir alle oberstreber sind: hausaufgaben lösen wir hier normalerweise nicht. dass fks das gemacht hat war hier ne absolute ausnahme, vermutlich hatte er gerade langeweile....
und weißt du wieso wir das nicht machen? weil wir auf leute wie dich ebensogut verzichten können!
AbsolutIggy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verzweiflung! MOL!! Socke_Kann_Kein_Chemie Allgemeine Chemie 2 13.01.2010 19:18
Kann mir jemand bei diesen zwei Aufgaben helfen? asus1889 Allgemeine Chemie 2 12.12.2007 19:58
ph-Verzweiflung maus1982 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 4 10.11.2007 21:51
Bräuchte Hilfe/Kontrolle zu diesen Aufgaben (pH, Säure) teseos Anorganische Chemie 3 08.04.2006 12:02
Probleme mit diesen Aufgaben alipage Verfahrenstechnik und Technische Chemie 3 26.03.2006 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.



Anzeige