Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 16:15   #1   Druckbare Version zeigen
TobiasB Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Frage zu CsCl-EZ

Hallo!!
Ich habe mal ne kurze Frage,in meinen Belegaufgaben ist nach der Kantenlänge und nach dem kürzesten Abstand gefragt.
Für die Kantenlänge hab ich 4,1*10^-10m.
Kann es sein, das es überhaupt keinen kürzesten Abstand gibt,ganz einfach weil sich Kationen und Anionen berühren??

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Dank im vorraus
TobiasB ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.12.2006, 21:52   #2   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 318
AW: Frage zu CsCl-EZ

Es muss einen kürzesten Abstand geben, da mit dem Abstand die Distanz der Atomkerne gemeint ist. Leider weiß ich keine genaueren Werte. Der Abstand müsste aber etwas weniger als die Summe der Ionenradien betragen, also bei CsCl etwa 350 pm
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pH-Wert CsCl tobbi Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 31.01.2011 22:41
DNA Nachweis im CSCl-Dichtegradienten NoraS Biologie & Biochemie 4 14.03.2010 13:52
Plasmidaufreinigung im CsCl-Gradienten BBFant Biologie & Biochemie 1 05.06.2008 12:10
Ionische Bindung CsCl-Struktur Assyrian4ever Allgemeine Chemie 1 12.11.2007 10:06
Radienverhältnis im CsCl Gitter Vic Tim Anorganische Chemie 1 09.11.2003 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.



Anzeige