Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2006, 16:30   #1   Druckbare Version zeigen
Tschoesche  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 107
Frage wie finde ich ein Patent?

Hallo,

bei einem Artikel habe ich als Literaturverweis
Kawase, A. JP Patent 10-231284, 1998
gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich jetzt an diese Veröffentlichung heran komme? Auf der Homepage meiner Uni-Bib habe ich genauso wenig gefunden wie bei google.

Vielen Dank für die Hilfe
Jörg
__________________
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
(Zarko Petan)
Tschoesche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 16:43   #2   Druckbare Version zeigen
Joseph0815  
Mitglied
Beiträge: 6
AW: wie finde ich ein Patent?

Versuch es doch mal beim Patentamt

Da sind die meisten Patente Online

unter http://depatisnet.dpma.de/

oben links auf Recherche und dann Einsteiger.

Joseph0815
Joseph0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 16:56   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: wie finde ich ein Patent?

http://www.google.de/search?hl=de&q=jp+10-231284&meta=

bringt Dir sogar ein Equivalentpatent in E. (In der Annhame, dass Du kein Japanisch kannst).
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 18:44   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: wie finde ich ein Patent?

Seit ein paar Wochen hat google.com unter >more >patents eine eigene Patentdatenbank. Im Moment nur fuer US Patente aber da bm Dir ja das Equivalent schon ergoogelt hat...
Die Ausgabe ist wie ich finde sehr schoen uebersichtlich im Gegensatz zu vielen anderen Patentdatenbanken.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 19:18   #5   Druckbare Version zeigen
Tschoesche  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 107
AW: wie finde ich ein Patent?

oops,
auf die Idee, den Namen des Patents direkt bei google zu posten bin ich natürlich nicht gekommen
Vielen Dank
__________________
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
(Zarko Petan)
Tschoesche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 20:11   #6   Druckbare Version zeigen
Imperator Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.585
AW: wie finde ich ein Patent?

der Vollständigkeit halber der Link zum gewünschten JP Dokument.
http://v3.espacenet.com/origdoc?DB=EPODOC&IDX=WO9828266&F=0&QPN=WO9828266
Imperator ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie finde ich unbekannte Stoffe in Reaktionsgleichungen heraus? becca94 Verfahrenstechnik und Technische Chemie 8 04.09.2011 00:43
Ein Holzwürfel mit der Kantenlänge 1,5dm wird in ein Wasserbecken getaucht. Seine Masse beträgt 1519g. a) Wie viele cm sinkt er im Wasser ein ? Wie muss ich bei dieser Aufgabe vorgehen ? ? vielefragezeichen Physik 3 07.06.2010 19:05
Born Haber Zyklus BaBr2: wie finde ich n? Zbinae Physikalische Chemie 6 16.06.2009 17:20
Wie finde ich die Summenformel von Zimtaldehyd? BigK Allgemeine Chemie 1 14.01.2007 16:32
wie finde ich als student ein thema für meine diplom- bzw. doktorarbeit? ehemaliges Mitglied Off-Topic 34 28.09.2003 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.



Anzeige