Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 17:15   #1   Druckbare Version zeigen
Tinka1989 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 12
Achtung Fettmolekül in Butter

Hey,
meine Aufgabe ist es Fettmoleküle in Butter in der Glycerin verestert ist mit Hilfe der Luisformel aufzuschreiben..
Ich weiß was die Luisformel ist, bzw. wie es aussieht aber leider nicht wie man all das zusammen aufschreibt, vielleicht könnte mir ja jemand helfen, vielen dank schonmal im Vorraus
__________________
liebe Grüße Tinka :)
Tinka1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 17:28   #2   Druckbare Version zeigen
saruman Männlich
Mitglied
Beiträge: 551
AW: Fettmolekül in Butter

Was ist denn eine Luisformel, ist mir nicht bekannt. Oder ist vielleicht Lewis gemeint?

mfg Dirk
saruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 21:49   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Fettmolekül in Butter

Wie wäre es denn z.B.hiermit?



Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.12.2006, 21:53   #4   Druckbare Version zeigen
JuliaK  
Mitglied
Beiträge: 72
AW: Fettmolekül in Butter

Ich kenne auch keine Luisformel.
LEWIS-Formel wäre noch möglich ( http://de.wikipedia.org/wiki/LEWIS-Formel )

Anhand der obigen Grafik kannst du es leicht umformen in die LEWIS-Formel.
JuliaK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelbindugen Butter? bellamarie Lebensmittel- & Haushaltschemie 4 24.11.2010 17:28
Berechnung der Zahl an C=C-Doppelbindungen pro Fettmolekül ehemaliges Mitglied Lebensmittel- & Haushaltschemie 1 14.11.2010 18:22
Größe Fettmolekül? Fettverderb & mikrobieller Verderb v. fetthaltigen Backwaren food_and_effects Lebensmittel- & Haushaltschemie 0 02.05.2009 14:53
Butter verflüssigen?? nielsi Organische Chemie 7 03.12.2007 21:59
Fettmolekül Smeik Allgemeine Chemie 3 18.06.2007 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.



Anzeige