Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2002, 11:51   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Photonenpumpe

Hallo,
ich habe in einem Campingladen mal nach Taschenlampen gesucht und bin dabei auf eine sog. "Photonenpumpe" gestoßen .
Der Hersteller selbst bezeichnet es als die Taschenlampe der Zukunft und viel heller als normale Taschenlampen...
Leider konnte ich sie nicht ausprobieren und würde gern mal wissen, was das für eine Ding ist, sprich, wie funktioniert sie und ist die "Kanone" wirklich heller als gewöhnliche TL?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 17:51   #2   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
@Brainstore


Google liefert:

http://www.google.de/search?q=+Photonenpumpe&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de




.
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 18:59   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
Der Unterschied zu einer normalen Taschenlampe ist der Einsatz von leuchtdiode, die billiger und heller, als Glühbirnen sind. Außerdem ist die Lebensdauer länger. Bei neuen Autotypen werden die Rückleuchten teilweise auch schon aus Leuchtdiode hergestellt. Das erhöht die Lebensdauer und vermindert die Unfallgefahr durch bessere Sichtbarkeit.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.



Anzeige