Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 14:41   #1   Druckbare Version zeigen
etti weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Frage Eigenschaften von Elementen

Hallo erstmal!

Bräuchte dringend Zusammenfassungen von folgenden Stoffen:
Wasserstoff, Sauerstoff, Halogene, Schwefel (anorganisch), Stickstoff (anorganisch), Phosphor, Kohlenstoff (anorganisch) und Silizium
Darin sollte stehen:
Vorkommen, Gewinnung, Eigenschaften, Verwendung, Verbindungen

Dann bräuchte ich noch eine Zusammenfassung von Wasser darin sollte folgendes vorkommen:
Beschreibung des Molekülaufbaus mit Hilfe des VSEPR Modells,
Erklärung einer Wasserstoffbrückenbindung und Beschreibung der Anomalien

Mein Problem ist, das wenn ich es zusammenfasse, es einfach zu lange ist und ich meist das was wichtig wäre weglasse und das unwichtige dazuschreibe.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Danke etti

PS: Ich weiß es ist sehr viel, aber vielleicht gibt es ja irgendwo eine HP wo man gute Zusammenfassungen bekommen kann!!
Nochmal DANKE
etti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:10   #2   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 4
AW: Bitte um Hilfe!!

Nicht böse sein, aber Du glaubst doch nicht im ernst ds einer hier deinen Kram erledigt.

Du schreibst doch haarklein was du haben willst. Machs halt. Zu diesen Themen findest du bei Wikipedia alles was Du brauchst.

-> Selber essen macht fett.

Gruß tobi
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:34   #3   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied

Und wo ist das Problem, wenn deine "Zusammenfassungen" nicht perfekt sind? Ich dachte eigentlich, dass sei Sinn und Zweck von Hausaufgaben. Man bereitet sich auf den Unterricht vor und lernt nebenbei noch Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Wenn du dir den Kram von ner Hausaufgabenseite ziehst, lernst du sowas nie! Von dir gefragte Informationen stehen in JEDEM Lehr-/Schulbuch. Aufschlagen, durchlesen, zusammenfassen. Eine Aufgabe, wie du sie noch zig-mal zu erledigen haben wirst.
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:55   #4   Druckbare Version zeigen
etti weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

Danke für eure Antworten.

Ich mach mir das ganze selbst bzw., hab eh schon fast alles.
Bei einigen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber egal.

lg
etti ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.12.2006, 16:00   #5   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied

Dann hast du immer noch die Möglichkeit KONKRET nach etwas zu fragen! Aber allgemeine Grundlagen musst du dir selber aneignen, sonst hast du nichts davon.
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:17   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Bitte die Überschrift so wählen, dass ein Bezug zur Frage besteht. Danke. Geändert.

Du kannst gerne Deine Zusammenfassung hier einstellen. Sicher liest und korrigiert das jemand.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu