Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 15:14   #1   Druckbare Version zeigen
Tirana weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 64
Name gesucht!

Hi, ich suche den namen für ein Gerät das ich an meinem Arbeitsplatz benutze, vielleicht kennt es ja jemand und kann m ir helfen! Mit dem Gerät messe ich den Luftdurchfluss. Auf der einen Seite leite ich die Luft mit einem kleinen Schlauch ein, mit Hilfe einer Seifenblase und einer Stopuhr kann ich jetzt die Zeitstoppen die ich für ein bestimmtes Volumen brauche. Das Gerät ist aus Glas mit einer makierung wie bei einem Messzylinder. Mir wurde schon "Flowmeter" gesagt aber unter dem namen kann ich mein Gerät nicht finden! Ach so, unten ist noch ein kleiner Gummiball mit dem ich die Seifenblase herstellen kann, welche dann in dem Glasrohr nach oben wandert.

Tirana
Tirana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:20   #2   Druckbare Version zeigen
Noctum Männlich
Mitglied
Beiträge: 930
AW: Name gesucht!

(Seifen)Blasenzähler zur Kontrolle des Luftstroms.
Noctum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:23   #3   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Name gesucht!

Seifenblasenströmungsmesser?

http://shop.phywe.de/prod/de/464/424660/seifenblasenstroemungsmesser.html

Gruß Tobi
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.12.2006, 15:27   #4   Druckbare Version zeigen
Tirana weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 64
AW: Name gesucht!

@ Noctum: Danke, aber schlag mal Seifenblasenzähler im vwr.katalog nach :-)
Tirana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:39   #5   Druckbare Version zeigen
Tirana weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 64
AW: Name gesucht!

Seifenblasenströmungsmesser ist okay, jetzt brauch ich es nurnoch auf spanisch oder englisch :-)
Tirana ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Name gesucht 8armed Organische Chemie 1 10.01.2008 01:33
Name gesucht edna Allgemeine Chemie 2 19.12.2006 18:45
Name gesucht! Tirana Off-Topic 34 24.06.2006 17:04
Name gesucht... Karamba Organische Chemie 7 22.02.2006 20:13
p gesucht! ehemaliges Mitglied Mathematik 0 09.07.2003 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.



Anzeige