Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemische Experimente in Schlössern, Klöstern und Museen
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 15:08   #1   Druckbare Version zeigen
hansjoachim Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Lachen Fluoreszenzarbstoffe die an die Carboxygruppe gekoppelt werden können

hallo ich suche einen fluoreszierenden Farbstoff den man an eine Carboxygruppe koppeln kann, weiß da jemand bescheid?

vielen dank im voraus
hansjoachim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:36   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Fluoreszenzarbstoffe die an die Carboxygruppe gekoppelt werden können

Hallo!
Kannst Du das näher beschreiben - Koppelung über eine Ionenbindung oder kovalent?
Auch der sonstige Background wäre interessant (falls kein Geheimnis).

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.11.2006, 18:53   #3   Druckbare Version zeigen
kaktustk Männlich
Mitglied
Beiträge: 750
AW: Fluoreszenzarbstoffe die an die Carboxygruppe gekoppelt werden können

http://www.few.de/German/farbstoffe/fluorescence_marker/s0430.html

http://www.few.de/German/farbstoffe/fluorescence_marker/s0436.html

...

sowas?
kaktustk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 10:00   #4   Druckbare Version zeigen
hansjoachim Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Lachen AW: Fluoreszenzarbstoffe die an die Carboxygruppe gekoppelt werden können

also mache gerade meine diplomarbeit und möchte die Bindung eines Haptens an Antikörper mittels FCS untersuchen, dazu brauche ich eine kovalente Bindung eines Fluoreszenzfarbstoffes, weiss leider nicht welcher, hab nur aminreaktive gefunden.

danke schonmal für die antworten
hansjoachim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:51   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Fluoreszenzarbstoffe die an die Carboxygruppe gekoppelt werden können

Hier was dabei
http://www.google.de/search?hl=de&q=fluoreszenzmarker&btnG=Google-Suche&meta=?

Hast Du keine anderen funktionellen Gruppen als Carboxylgruppen dran?

- An sich sollte ein kationischer fluoreszierender Farbstoff gehen, der zwar nicht kovalent, aber immerhin über eine Ionenbindung festgehalten würde -

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firma gesucht die GMP gerechte HPLC Messungen vornehmen können? lynchen Analytik: Instrumentelle Verfahren 5 04.03.2009 13:22
Ionen die NICHT gleichzeitig in einer Analyse vorkommen können LooseCabooze Analytik: Quali. und Quant. Analyse 5 12.06.2007 09:45
Wie schnell können die Computer noch... ehemaliges Mitglied Computer & Internet 18 20.09.2006 10:09
Wie können sich die Menschen von Bakterien schützen Matthew Biologie & Biochemie 12 28.06.2006 23:30
warum können Proteine nicht die Träger der Erbinformation sein? ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 5 18.09.2004 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.



Anzeige