Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 18:39   #1   Druckbare Version zeigen
Marcos  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 233
Datenbanken-Strukturformel

Hallo!
Ich suche dringend ein paar gute Datenbanken, bei denen ich den Namen eingeben kann und mir dann die Strukturformel ausspuckt.
Weiß jemand zufällig ein paar gute?
Habe es schon mit chemexper probiert, aber da sind nicht alle Substanzen, vor allem Arzneistoffe, dabei.
Danke.
LG,

Marcos
Marcos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 19:08   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Datenbanken-Strukturformel

Du kannst es mal auf der Website von Sigma-Aldrich probieren http://www.sigmaaldrich.com/Area_of_Interest/Europe_Home/Germany.html
(bitte mit den englischen Namen suchen!) oder bei Merck Chemdat
http://chemdat.merck.de/de/catalog/index.html

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.11.2006, 23:24   #3   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Datenbanken-Strukturformel

für arzneistoffe generell, auch wenn sie noch so ausgefallen sind, nehme ich immer die DRUGBANK zu hilfe:

http://redpoll.pharmacy.ualberta.ca/drugbank/cgi-bin/drugSep.cgi?hits=20&browsn=1&pag=10&acco=11

grüßle
jan
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 23:33   #4   Druckbare Version zeigen
agent_orange Männlich
Mitglied
Beiträge: 53
AW: Datenbanken-Strukturformel

Hallo,
die Datenbanken, die Franz vorgeschlagen hat, nutze ich auch... manchmal. Die von Merck ist, glaub ich, auch als CD erhältlich (bei Merck ganz lieb bitte sagen), so kann man offline arbeiten und auch viele Sicherheitsdatenblätter bei der Hand.

Gruß
agent_orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 14:42   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Datenbanken-Strukturformel

Zitat:
Zitat von laborleiter Beitrag anzeigen
für arzneistoffe generell, auch wenn sie noch so ausgefallen sind, nehme ich immer die DRUGBANK zu hilfe:

http://redpoll.pharmacy.ualberta.ca/drugbank/cgi-bin/drugSep.cgi?hits=20&browsn=1&pag=10&acco=11

grüßle
jan
Sehr schön - eine wahre Fundgrube!

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktions-Datenbanken Nana-Chemie Anorganische Chemie 4 27.07.2009 09:54
datenbanken Katjes05 Informatik 1 22.08.2006 14:47
datenbanken chem Computer & Internet 2 08.04.2005 14:37
Datenbanken ehemaliges Mitglied Informatik 7 13.04.2004 15:01
Spektren Datenbanken Vic Tim Analytik: Instrumentelle Verfahren 11 13.02.2004 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.



Anzeige