Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 16:22   #1   Druckbare Version zeigen
H2O[Kopf] Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 599
"Poly-ionen"

Hallo allezusammen,

ich habe ein Problem, ich habe etwas über die Logulsche LÖsung gesucht, dabei bin ich auf das Wort Polyiodidionen gestoßen, leider kann ich nix damit anfangen und die folgende Gleichung half auch nicht:

I2 + I- --> I3- + I2 --> I5-

Was sagt dies nun genau aus? Was st ein Polyionen? Oder wie heißt der richtige Begriff dafür, was ich gefragt habe, damit ich google richtig füttern kann.

Vielen Dank!
H2O[Kopf] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 16:36   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: "Poly-ionen"

Ein Iodmolekül ist gut polarisierbar und lagert ein I- zu I3- an.

Das Spiel kann weitergehen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Negative Ionen" durch Salzlampe und Co Amanita Lebensmittel- & Haushaltschemie 10 01.01.2012 01:11
Wie nennt man dieses "Problem" und gibt es eine "Berechnungs-Formel"? Capsicum Mathematik 3 30.04.2010 04:14
"molar"-Angabe, Umrechnen in "Volumenprozent" und "Prozent" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 25 13.09.2009 20:35
Herkunft "seltene Ionen" Sn00py Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 16.01.2006 19:23
Begriffe "verdünnt", "halbkonzentriert", "konzentriert" hippie Allgemeine Chemie 5 06.12.2003 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.



Anzeige