Bücher und wissenschaftliche LiteraturEin Forum für Fragen und Diskussionen zu Büchern, Zeitschriften, wissenschaftlicher Literatur, elektronischen Datenbanken und allem, was dazu gehört.
Auch die Variante von Nintendo ist nicht kostenlos, man bedenke nur die Kosten für den Leim, das Papier und die Druckertinte.
Evtl kannst du ja von der Uni deiner Stadt ein altes PSE (Die haben üblicherweise Riesen-PSEs in ihren Hörsälen) eines für wenig Geld bekommen. Aber kostenlos wage ich zu bezweifeln...
Doch, man kann PSEs auch kostenlos bekommen (im Posterformat). Ich hab nämlich so eins neben meinem Schreibtisch hängen. Einfach mal bei den größeren Chemiefirmen per Mail um ein kostenloses PSE in Posterformat bitten (Adresse nicht vergessen).
Vor kurzem funktionierte das z.B. noch bei Sigma-Aldrich mit dieser E-Mail Adresse:
Aufhängen (von der Größe hast du ja nichts gesagt )
PSE Nr. 10 ist toll!
__________________ 'Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.'
Johanna von Orleans
Kinder wissen, dass es Drachen gibt. Dazu brauchen sie keine Märchen.
Um Ihnen zu sagen, wie man sie irgendwie umbringt, dafür braucht man Märchen.
Unbekannt (aus dem Radio)
__________________ 'Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.'
Johanna von Orleans
Kinder wissen, dass es Drachen gibt. Dazu brauchen sie keine Märchen.
Um Ihnen zu sagen, wie man sie irgendwie umbringt, dafür braucht man Märchen.
Unbekannt (aus dem Radio)
__________________ Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
ich hoffe mit nimmt keiner übel, dass ich den Threat wieder aufwärme, aber der lief von 2002 bis 2010 - da ist doch 2012 auch noch drin.
Hat denn jemand in letzter Zeit über die hier angegebenen Mailadressen schon mal wieder ein PSE bestellt und weis also, dass das noch funktioniert?: GKirchho@europe.sial.com corpcom@merck.de
"Was ist ein Philosoph? Ein Mensch, der dem Gesetz die Natur, dem Brauch die Vernunft, sein Gewissen der öffentlichen Meinung und sein Urteil dem Irrtum gegenüberstellt."
Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort (6 avril 1740 - 13 avril 1794)
Die Anzahl meiner Beiträge sagt nichts über mein "Wissen" aus - kurz: meine Zahl ist im Vergleich zu hoch! Für einen Eindruck bitte die Funktion "mehr Beiträge von ... finden" verwenden ;)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."