Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 13:18   #1   Druckbare Version zeigen
Sarah82 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 15
Frage 67 Fragen zum Thema Allgemeine Chemie / Grundlagen

Hallo,

ich muss für mein Studium Chemie als Nebenfach belegen. Leider habe ich schon in der Schule keine Ahnung von diesem Fach gehabt , naja, nun muss es aber sein und ich bin gerade dabei die Unterlagen zu lernen.

Uns wurden 67 Kurzfragen zur Verfügung gestellt, leider aber ohne die richtigen Antworten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen (und sei es nur bei einzelnen Fragen). Also wer einen Tipp für mich hat, bitte die richtigen Antworten zur jeweiligen Frage hier posten.

Die Multiple-Choice-Fragen befinden sich im Anhang als PDF-Datei (mindestens eine Antwort ist richtig - es können aber auch mehrere richtig sein)

Bye!
Sarah
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf fragen.pdf (110,6 KB, 34x aufgerufen)
Sarah82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 13:40   #2   Druckbare Version zeigen
NilsM Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.285
AW: 67 Fragen zum Thema Allgemeine Chemie / Grundlagen

Willkommen im Foumr

Also, so schwer sind die Fragen doch nicht.
Mach doch mal die Fragen, die du kannst (und das sind bestimmt einige) und bei denen du hängst oder unsicher bist, da fragst du einfach nochmal nach. Das bringt dir mehr als, wenn hier jemand einfach die Lösung hinschreibt.
NilsM ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.11.2006, 14:01   #3   Druckbare Version zeigen
Soi weiblich 
Mitglied
Beiträge: 66
AW: 67 Fragen zum Thema Allgemeine Chemie / Grundlagen

Such doch mal ein allg. Chemiebuch aus deiner Bibo, eigentlich solltest du alle Fragen mit Hilfe dieses beantworten können.
Ein gutes ist das von Riedel, aber auch andere sind zu empfehlen.

Die Sache mit der Chemie ist die, du brauchst Basiswissen und dann flutscht es, zumindesten bei den Aufgaben!
Soi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Fragen zu Anorganischen Chemie Dixiklo Anorganische Chemie 8 18.05.2010 13:56
Viele Fragen (Grundlagen Chemie) ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 11 24.10.2009 11:22
Allgemeine Fragen zum Trennungsgang Jokmaster Analytik: Quali. und Quant. Analyse 6 21.01.2009 23:14
2 allgemeine Fragen zum Thema silencer Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 2 13.01.2008 16:06
2 Allgemeine Fragen zum pH Wert Nilkrokodil Anorganische Chemie 8 24.02.2007 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.



Anzeige