Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2002, 22:33   #1   Druckbare Version zeigen
Inneb  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
Cool Fachvortrag Radiokarbonmethode

Hallo,

ich muss nächsten Donnerstag eine Fachvortrag (jg11) über die Radiokarbonmethode halten, soll dabei aber auch die Themen: Isotope, Radiaktivität (alpha-,beta-gamma-Strahlen) Halbwertzeit sowie das C14-Isotop erklären.
Nur Habe ich mittlerweile so viel Stoff, dass ich nun nur mit Isotopen und Radioaktivität 13 Minuten voll habe und 10 sollns sein.
Hat einer einen hilfreichen Tipp wie das funktionieren kann.
oder seit Ihr auch der Meinung, dass das nicht möglich ist?

Gruß
Inneb
Inneb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2002, 22:52   #2   Druckbare Version zeigen
crazy_budgie weiblich 
Mitglied
Beiträge: 471
Hmm, über diese ganzen Themen kann man sich Stunden verbreiten! An Deiner Stelle würde ich mich aber wirklich auf die radiocarbonmethode beschränken und die anderen Sachen nur als Hintergrundinformationen und soweit sie nötig zum Verständnis sind, mit einfließen lassen, sonst wirst Du echt nicht fertig

MfG CB
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry
crazy_budgie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GFS Radiokarbonmethode Ariadne Biologie & Biochemie 8 15.01.2007 17:57
Radiokarbonmethode --> Kalibrierung Magi Analytik: Instrumentelle Verfahren 7 14.11.2006 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.



Anzeige