Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2002, 21:47   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Chemie Olympiade 2003: Hat jemand schon ein paar Lösungen rausbekommen ?

Hallo,

bin ja leider schon zu alt um da teilzunehmen...

falls jemand von euch das gleiche schicksal trifft und er trotzdem den wissensdurst hat die richtigen Lösungen schon jetzt zu kennen, dann wärs toll wenn wir mal unsere Lösungen vergleichen.

schreibt mir einfach ne email: Mr_Mortimer@gmx.de
Anzeige
Alt 13.06.2002, 21:58   #2   Druckbare Version zeigen
Markus H. Männlich
Mitglied
woher kriegt man überhaupt die aufgaben? hier in österreich ist es ja so, dass das ganze im fairen wettstreit in mehreren runden ausgetragen wird, da wird nicht zu hause, sondern unter aufsicht und begrenzter zeit gerechnet.

Goethe, Maximen und Reflexionen
Markus H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 22:29   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
schau einfach mal hier vorbei

http://www.studenten-city.de/forum/announcement.php?s=&forumid=7
Alt 14.06.2002, 09:59   #4   Druckbare Version zeigen
Derpel Männlich
Mitglied
@AV es ist dir ja wohl klar das nicht alle in einem Alter sind in dem sie nicht mehr teilnehmen können.

Woher willst du entscheiden ob der, mit dem du deine Lösungen vergleichtst, denn auch tatsächlich nicht mehr teilnehmen darf, oder die Lösungen sonstwie weitergibt?

schreibe bitte zur fairness nur wirklich gute Bekannte an, und vergleiche es mit denen!,

oder am besten, warte doch bis die Runde abgelaufen ist, und löse die Augaben dann, macht doch für dich keinen Unterschied.

Geändert von Derpel (14.06.2002 um 10:45 Uhr)
Derpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2002, 16:09   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Derpel
Woher willst du entscheiden ob der, mit dem du deine Lösungen vergleichtst, denn auch tatsächlich nicht mehr teilnehmen darf, oder die Lösungen sonstwie weitergibt?
Ich frage mich nur, warum hier alle so neurotisch im Bezug auf die Chemieolymiade reagieren?

Sobald nur einer das Wort in den Mund nimmt, kommt direkt der erhobene Zeigefinger:

Mal kucken wie lang der Thread hier noch lebt.
Alt 14.06.2002, 16:36   #6   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
ich glaube auch nicht, dass es bei den Aufgaben so viel zu vergleichen gibt. Ich habe die ersten vier Aufgaben bisher gelöst und habe festgestellt das diese Aufgaben total einfach sind. Für die fünfte Aufgabe muss man ein wenig nachschlagen, aber das ist auch kein wirkliches Problem...
Alt 14.06.2002, 18:54   #7   Druckbare Version zeigen
Derpel Männlich
Mitglied
@Lots

Es ist nur super ätzend wenn man da mitmacht, gibt sich Mühe und ein manche drucken sich die Lösungen aus und fertig.

Derpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2002, 19:31   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
@Derpel:
Ist doch völlig Wurst, denn erstens steht dieses Forum hier ja jedem offen und zweitens wird sich doch eh in den nächsten Runden zeigen, wer die Aufgaben selber löst und wer die Lösungen nur ausdruckt.

Bist Du etwa so einer, der in der Schule keinen die Hausaufgaben abschreiben lässt?
Alt 14.06.2002, 19:43   #9   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Derpel
[BEs ist nur super ätzend wenn man da mitmacht, gibt sich Mühe und ein manche drucken sich die Lösungen aus und fertig.
[/B]

Wir führen dann für die richtigen Olympischen Spiele ein, dass jeder seine Zeiten/Weiten ans IOC mailt und danach dann die Platzierungen verteilt werden..... Vorteile: man spart immense Summen für Reisen, Unterkunft, Miete für Sportstätten, Übertragungskosten....
Doping wird überflüssig....

Da brechen goldene Zeiten für den Amateursport an

Was wollte ich eigentlich damit sagen?

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu