Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 13:55   #1   Druckbare Version zeigen
Mariback Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Probleme mit Mol

Hallo ich habe folgendes Problem. Es geht um die Reaktion von Aluminium mit Sauerstoff.Und zwar würd ich gern wissen die Anzahl Mol in 1kg Aluminiumoxid?

4AL + 3O2 reagieren zu 2Al2O3

108g/mol + 96g/mol = 204g/mol



1000g/204g/mol = 4,9 Mol? bin mir nicht sicher ob das stimmt
Und ist das eine Ionenbindung und wie erstell ich dazu die Teilgleichung?
Mariback ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich 1Liter Wasser habe, 1 mol NaCl und 1 mol AgCl reinschütte, wie viel Mol AgCl liegt dann ungelöst vor? Max OO1 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 1 07.12.2011 22:22
Rechnen mit Mol rogerbo Anorganische Chemie 15 13.03.2008 22:32
Berechnung mol. Reaktionsenthalpie / mol.Volumenarbeuit/mol Reaktionsenergie big fat rat Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 2 28.09.2007 22:38
mol/l mit g/mol zu mol/l Taoin Anorganische Chemie 4 10.03.2006 17:30
Probleme mit mol-file ehemaliges Mitglied Computer & Internet 5 07.10.2005 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.



Anzeige