Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 18:08   #1   Druckbare Version zeigen
gerafrank Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 93
unbekannter Labor-Brenner

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber versuche es trotzdem mal. Anbei ein Bild mit einem mir unbekannten Labor-Brenner-Typ. Weiß jemand, wie dieser heißt und mit welchem Gas (Allgas-Brenner?) dieser betrieben wird? Meine Recherchen im Netz waren ohne Erfolg...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ab.jpg (59,3 KB, 34x aufgerufen)
gerafrank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 10:53   #2   Druckbare Version zeigen
General Harras  
Mitglied
Beiträge: 3
AW: unbekannter Labor-Brenner

Hallo!
Also wie er heißt weiß ich nicht, aber ich schätze er wird wie die meißten anderen Brenner mit einer Butan/Propan-Mischung betrieben (Zur Not auch Campinggas). Ich würds mal auspobieren...

Mfg
General Harras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 11:53   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: unbekannter Labor-Brenner

Ist das ein Nadelventil? Ich würd sagen, der Brenner wird gut heiß wenn der durch das Ding soviel Luft ziehen kann...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 00:21   #4   Druckbare Version zeigen
gerafrank Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 93
AW: unbekannter Labor-Brenner

Das Ventil ist ein Nadelventil (sieht jedenfalls so aus). Ich wollte den Namen nur wissen, weil ich das gute Stück bei eBay anbieten will, und da wäre es gut, wenn ich den korrekten Namen kenne.
gerafrank ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachweis von Acrylamid/BIS-Kontamination im Labor im Labor Micha2 Medizin & Pharmazie 2 13.08.2010 18:42
Das große Testbuch für die Bewerbung (D. Brenner, F. Brenner) CO-Mertens Bücher und wissenschaftliche Literatur 0 06.08.2007 19:49
Mèker-Brenner alex100783 Allgemeine Chemie 5 19.09.2005 13:10
Verdammter Brenner...! Gonzalez Computer & Internet 5 07.07.2004 20:20
DVD-Brenner Krusty Computer & Internet 8 04.11.2003 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.



Anzeige