Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 20:17   #1   Druckbare Version zeigen
DonRoberto Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 94
EDTA + Metalle welche Reaktionsgleichung??

Ich soll in der Schule einen Vortrag über die Verwendungen von Komplexenhalten, unteranderem auch in der Medizin.

Ich habe rausgefunden das mit EDTA Komplexen metallische Ionen aus medikamenten bzw Kosmetika sozusagen gebremst werden, weil sie ja als Redoxkatalysator auftreten.

Wär super wenn ihr mir helfen könntet, weil ich komm nicht vorran habe im Internet nix gefunden.

Achja wenn ihr noch n paar nützliche Sites zur Verwendung von Komplexen kennt könntet ihr die auch posten.

DANKE!!
DonRoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 20:35   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: EDTA + Metalle welche Reaktionsgleichung??

Erste Anlaufstelle wäre Wikipedia...

Und über EDTA lässt sich sicher einiges finden, auch hier im Forum.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Metalle rosten nicht? Kubikmeter Allgemeine Chemie 8 27.02.2011 23:24
Fe 3+ mit EDTA Reaktionsgleichung eicosen Analytik: Quali. und Quant. Analyse 5 10.02.2011 12:21
Säuren und unedle Metalle-welche? Chemie-Streber Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 6 18.10.2010 15:51
Komplexometrie - Verschiedene Mindest-pH-Werte für die Metalle bei EDTA-Titration spiderman2004 Anorganische Chemie 8 09.06.2008 22:16
welche metalle kann es sein?? schwermetall Allgemeine Chemie 1 05.06.2005 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.



Anzeige