Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 20:14   #1   Druckbare Version zeigen
DonRoberto Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 94
DTPA + Plutonium bzw Uran? Welche Reaktionsgleichung

Ich soll in der Schule einen Vortrag über die Verwendungen von Komplexenhalten, unteranderem auch in der Medizin.

Ich habe rausgefunden das mit ZN-DTPA Komplexen sich Uran und Plutoniumvergiftungen behandeln lassen.

Nun die Frage wie siehen die Reaktionsgleichungen aus und welche Oxidationszahlen hat Uran? 4 oder 6

Wär super wenn ihr mir helfen könntet, weil ich komm nicht vorran habe im Internet nix gefunden.

Achja wenn ihr noch n paar nützliche Sites zur Verwendung von Komplexen kennt könntet ihr die auch posten.

DANKE!!
DonRoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 20:41   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: DTPA + Plutoium bzw Uran? Welche Reaktionsgleichung

Was ist DTPA?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 20:53   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: DTPA + Plutoium bzw Uran? Welche Reaktionsgleichung

Diethylentriaminpentaessigsäure
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Schwingungen sind IR-aktiv bzw. IR-inaktiv Cleveland Analytik: Instrumentelle Verfahren 0 01.06.2012 12:09
Uran, Neptunium, Plutonium - wieso die Namen? bur Anorganische Chemie 7 12.12.2010 13:36
Welche Reaktionsordnungen sind endergon bzw exergon? Athina Anorganische Chemie 8 13.09.2010 15:16
Welche Stoffe löst Mentos in einer Cola bzw. etc aus FaBuLo Allgemeine Chemie 5 25.12.2007 21:47
EDTA + Metalle welche Reaktionsgleichung?? DonRoberto Allgemeine Chemie 1 15.10.2006 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.



Anzeige