Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Fundgrube Physik
M. Gressmann, R. John, D. Karau
17,50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 14:47   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
nervige Newsfeeds

Was sollen eigentlich diese Newsfeeds hier:

http://chemieonline.de/forum/forumdisplay.php?f=59



Dass die hier keinen interessieren, merkt man schon daran, dass nie einer Kommentare dazu schreibt und nie eine Diskussion entsteht. Man vergleiche das mal mit den News bei Heise, wo die Diskussionen richtig abgehen.

Ich denke das ist hier einfach die falsche Zielgruppe. Hier sind hauptsächlich Schüler und Studenten. Das Interesse an diesen Themen dürfte sich da sehr in Grenzen halten.

Könnte man das nicht irgendwo im Portal von chemieonline.de unterbringen und nicht im Forum?

Ich finds jedenfalls nervig die Themen im Forum, die mich interessieren, aus dem ganzen Newsspam rauszufischen.

Geändert von Pjotr (03.10.2006 um 15:06 Uhr) Grund: Tippfehler
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:01   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: nervige Newsfeeds

In wie fern ist es ein Problem, diese Themen "rauszufischen"?
Zum einen gehen alles News in ein eigenes Forum und dieses Forum läßt sich zudem von der Suche nach neuen Beiträgen ausschließen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:05   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: nervige Newsfeeds

Wie denn? Ich klick einfach immer oben auf "Neue Beiträge"...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:19   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.797
AW: nervige Newsfeeds

Zitat:
Zitat von Pjotr
Wie denn? Ich klick einfach immer oben auf "Neue Beiträge"...
Kontrollzentrum >> Einstellungen ändern >> Verschiedene Einstellungen >> Foren aus der Suche nach "Neuen Beiträgen" ausschließen
__________________
Schon die ähnlichen Themen gesehen? Ganz unten auf dieser Seite!

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:24   #5   Druckbare Version zeigen
Kekzus Männlich
Mitglied
Beiträge: 271
AW: nervige Newsfeeds

auch wenn das geht, ist das ganze unsinnig... aber mal gucken... vielleicht kommt mal was spannendes
__________________
„The important thing are ideas and not facts“
James D. Watson (13.09.2006 Basel)
Kekzus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 16:26   #6   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: nervige Newsfeeds

Die ein oder andere Meldung war wirklich interessant, und ich fänds schade, wenn das wieder weg kommt.

Was stört denn daran? Man muss ja nicht mitlesen...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 16:56   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: nervige Newsfeeds

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Die ein oder andere Meldung war wirklich interessant, und ich fänds schade, wenn das wieder weg kommt.
Das ist richtig. Nicht jede Meldung kann für jeden interessant sein. Das liegt in der Natur der Sache und wir haben auch nicht vor, diesen neuen Dienst wieder zu entfernen. Im Gegenteil haben wir nicht umsonst in der Ankündigung dazu nach neuen Quellen gefragt und wir werden sicher in naher Zukunft neue themenbezogene Quellen hinzufügen.

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Was stört denn daran? Man muss ja nicht mitlesen...
Sehe ich genauso. Schließlich kann jeder selber entscheiden, ob er dieses Forum aus der Suche ausblenden möchte oder nicht.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 17:28   #8   Druckbare Version zeigen
Lenchen weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.215
AW: nervige Newsfeeds

Ich fände es sehr schade, wenn das wieder verschwinden würde
__________________
I'll do it my way!
Meine neue Lerncommunity im Aufbau gemeinsam online lernen
Lenchen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.10.2006, 09:11   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: nervige Newsfeeds

Man kann die News ja standardmäßig aus der "Suche nach neuen Beträgen" entfernen. Wer sie lesen möchte, kann sie dann aktivieren.
Ich glaube die Anzahl der User, die die News nicht in den neuen Beiträgen haben möchte ist größer (ist nur eine Vermutung).

Gruß Patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 09:34   #10   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: nervige Newsfeeds

Das könnte man sicher irgendwie, aber das würde auch bedeuten, daß gerade neue Nutzer, die vielleicht Interesse an den News haben, diese nicht mehr so leicht finden. Von daher ist es denjenigen, die schon länger im Forum sind und sich mit den Funktionen auskennen sollten, eher zuzumuten das Forum eigenhändig von der Suche auszublenden.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 23:26   #11   Druckbare Version zeigen
saruman Männlich
Mitglied
Beiträge: 551
AW: nervige Newsfeeds

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
wir werden sicher in naher Zukunft neue themenbezogene Quellen hinzufügen.
Wenn ihr einen polymerbezogenen Newsfeed findet, werde ich frenetisch jubeln, versprochen

Aber auch so finde ich dieses Feature eigentlich ganz angenehm.

mfG Dirk
saruman ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nervige Nachricht Kutti Computer & Internet 10 01.09.2003 15:25
Nervige Popups CO-Küchler Computer & Internet 10 11.08.2002 00:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.



Anzeige